Dem Sinn Deines Lebens auf der Spur…
Dieser Mittwoch ist eher ein philosophischer Tag… und in seinem Grunde liegt die Erklärung, warum wir auf dieser Welt sind.
Warum lebst Du? Was ist der Sinn Deines Lebens? Zugegeben, es gibt einfachere Fragen… und doch ist die Beantwortung der Antrieb für uns jeden Morgen aufzustehen.
Kennst Du Deine Bestimmung oder bist Du noch auf der Suche? Meistens erschließt sich uns erst im fortgeschrittenen Alter der Sinn unseres Lebens und auch warum sich letztendlich alles so gefügt hat. Sind wir am Anfang oder auf der Mitte unseres Weges, hilft es oft nach den markanten Punkten zu schauen. Wann gab es gravierende Wendungen und was folgte darauf? Beschäftigungen und Tätigkeiten, die leicht sind und die wir ohne Erschöpfung zu spüren, über lange Zeit ausführen können und enorme Freude dabei spüren, sind ein weiterer Hinweis auf unsere Berufung.
Fügen wir diese Herzensangelegenheiten mit den grundlegenden Begegnungen und Veränderungen unseres Lebens zusammen, erschließt sich oft der Kurs, der unser Leben lebenswert macht… und deren möglicher Fortgang.
Mein Tipp für diesen Tag: Tageswerk mal zur Seite legen – heute wird eh nichts Produktives rauskommen ;)… in die Sonne setzen… Kopf ausschalten… fühlen… wahrnehmen… vertrauen… Kopf ein klein wenig wieder einschalten und überlegen, bei was Ihr das letzte Mal so richtig glücklich wart und die Zeit und alles um Euch herum vergessen habt… wann hat Euer Leben Wendungen genommen, die Euch letztendlich so richtig glücklich gemacht haben?
Macht Euch Notizen und am Ende solltet Ihr den roten Faden erkennen können… vielleicht nicht gleich heute, aber in ein paar Tagen. Und dann habt Ihr die Richtung für die anstehenden Entscheidungen! Ich wünsche Euch ganz viel Freude, Erkennen und Vertrauen auf Eurem Weg zu Euch selber!