Das Wochenende hält eine breite Palette an Energien für uns bereit.
Über allem liegt die Tendenz, sich dem Schönen und Geselligen hinzuwenden. Wir haben den Drang, diese Tage mit Menschen zu verbringen, die uns nahe stehen…. etwas Kulturelles zu unternehmen… aktive Zeit in der Natur zu verbringen… und uns zu vergnügen.
Es ist ein Wochenende, welches sich nicht verkriecht – sondern auf alle Emotionen und Gefühle sofort eine Resonanz sehen möchte. Und davon haben wir in diesen Tagen einige ;).
Während der Samstag mit einer schon stoischen Gelassenheit seine gewohnte Samstag-Routine aus Aufräumen, Besorgungen und was jeder so am liebsten am Samstag macht, einfordert… kommt der Sonntag leidenschaftlich und voller Überraschungen daher.
Der Samstag beschäftigt dich eher mit finanziellen Themen – interessanterweise kommt das Geld heute schneller als es geht :D… am Sonntag geht es um jede Art von zwischenmenschlichen Beziehungen.
Am Samstag kannst du dich wunderbar treiben lassen… der Tag sorgt dafür, dass sich dennoch irgendwie alles erledigt, was gemacht werden will. Vergiss nicht, dich nach getaner Arbeit zu belohnen… ein Bummel durch die Altstadt… ein Eiskaffee in der Sonne… am Fluß sitzen und die Beine baumeln lassen… zum Sonnenuntergang in den Biergarten…
Am Sonntag wird es dann viel emotionaler. Wir machen uns Gedanken über Vergangenheit und Zukunft… über das Warum… über die Fliege an der Wand… über Gott und die Welt… und alles wieder zurück. Um sich nicht im Kreis zu drehen, solltest du aussprechen, was dir auf dem Herzen liegt. Achte dabei auf das WIE… schnell geht die Leidenschaft mit dir durch. Doch harte Diskussionen und Konfrontationen bringen heute gar keine Lösungen. Lass dich überraschen vom Ausgang dieses Sonntags… ein Konsens unter derart leidenschaftlichen Energien ist meist sehr intensiv ;)….