Ein Wochenende voller Liebe erwartet uns… von ganz besonderer Liebe… die Verbindung von menschlicher und göttlicher Liebe. Es sind Tage, die uns empfänglich machen für die Schönheit des Seins… Schönheit wie außergewöhnlich angenehme Begegnungen… Kunst und Kultur… feinfühlige Wahrnehmungen… sich selber schön machen, in dem Sinne Körper & Seele zu verwöhnen… sich um Herzensdinge kümmern… selber künstlerisch und kreativ zu sein. Das Weiche dieser Tage ist sorgsam und bedächtig und wie Balsam auf der Seele.
Und wie zur Krönung, ist die Nacht zum Sonntag gesegnet mit einem Sternschnuppenregen… möge der Himmel frei sein und deine Wunschliste lang genug 😉
Diese harmonische Grundtendenz wird in den nächsten zwei Tagen leider immer mal wieder von kurzfristigen disharmonischen Spannungen durchkreuzt. Wenn du Anwandlungen von Genervtsein und Ungeduld spürst, nimm dich bewusst etwas zurück… du kannst damit mehr kaputt machen als erreichen. Die Einflüsse sind immer wieder schnell vorbei und vergessen.
Ab dem Sonntag ist der Merkur wieder für gut drei Wochen rückläufig. Dies bedeutet im Äußeren Verzögerungen der normalen Abläufe, alte nicht abgeschlossene Vorgänge werden wieder sichtbar und technische Geräte, die ihre Macken zeigen. Im Inneren blicken wir eher zurück als nach vorn und ungeklärte Themen lassen sich nicht länger ignorieren. Es ist eine Zeit, in der keine wichtigen Verträge geschlossen werden sollten und auch große Anschaffungen stehen unter keinem guten Stern. Diese Tendenz ist schon seit ein paar Tagen spürbar.
Nimm es wie es ist… und wende dich dem Schönen zu, denn diese Tendenz lässt sich auch von einem rückläufigen Merkur nicht verschrecken ;)!