Auch dieser Tag wird nicht unbedingt so verlaufen, wie du es geplant hast. Spontanität, wie auch Gelassenheit & Geduld sind die Tugenden dieses Tages. Doch über allem liegt, wie auch gestern, die Vorfreude auf das Kommende. Bewahre diese Leichtigkeit und du kannst dem Durcheinander des Tages ein Lächeln abgewinnen ;).
Heute ist auch der Tag der Wintersonnenwende. Die Zeit steht mal kurz still… vielleicht hast auch du die Möglichkeit innezuhalten. Es ist der dunkelste Tag des Jahres. Ein Tag, an dem du dein inneres Licht entdecken darfst. Das innere Licht, was nie erlischt und welches die Welt erhellt. Ein Tag, an dem das Licht wiedergeboren wird. Ein Tag, um dem eigenen Licht Wertschätzung entgegenzubringen… ein Tag, um  dich zu fragen, was von dir geboren werden möchte… was nun das Licht der Welt erblicken soll?
=> Hier findest du weitere Gedanken zur Wintersonnenwende und kraftvolle Rituale.
In einigen Gegenden beginnen heute, zum Tag der Wintersonnenwende, die => Rauhnächte. Aus meiner eigenen Geschichte und Überlieferungen aus der Lausitz beginnen sie hier bei uns in der Nacht von Heiligabend auf den 25. Dezember. So zelebriere ich diese auch und werde euch mit meinen Beiträgen auf diese Reise mitnehmen.
=> Hier könnt ihr nachlesen, was bis dahin noch vorzubereiten ist. Alles weitere lest ihr dann hier von mir.