Weihnachts-FengShui klingt schon ein bissl schräg :D!
Also was erwartet uns in den nächsten Tagen? Im Gegensatz zum letzten Jahr, liegen Weihnachten 2017 sehr harmonische Energien an.
Heute am 23. Dezember ist zwar noch viel zu erledigen, aber die allgemeine Hektik ist nicht ganz so hektisch wie sonst. Eine wohltuende Erfahrung nach den letzten, teilweise recht chaotischen, Wochen. Nimm dir heute die Zeit, die du brauchst… bereite vor und schaue zurück.
Am 24. Dezember beginnen die Rauhnächte und heute kannst du in dieser Tradition die Naturgeister ehren. => Dieses Ritual passt sehr schön zu diesem Tag.
Heilig Abend und der 1. Feiertag sind geprägt von Frieden und tiefen Emotionen. Gefühl und Mitgefühl… Intuition und feine Wahrnehmung… Familie und nahestehende Menschen… spielen an diesen Tagen die erste Geige im Weihnachts-Orchester. Nimm dir an diesen Tagen Zeit für dich selber. Spüre in dich hinein… mach dir Gedanken über dich und deine Entwicklung – über deine Beziehungen – über deinen Weg… wie er verlief und wohin er führt – über deine Ziele und Wünsche.
Am Abend des Heilig Abend verbrennst du auch den 1. Zettel deiner => 13 Wünsche.
Am 2. Feiertag kippt die Stimmung dann etwas… wie so oft ;). Bevor der häusliche Frieden in Gefahr gerät, solltest du dich körperlich auspowern. Es ist ein sehr agiler Tag und die Energien bringen dich schon mal Wiede langsam in Alltagsstimmung.
Die aktiveren Vorhaben dieses Festes sollten also besser auf den 26. Dezember gelegt werden.
Ich wünsche jedem hier ein wunderbares und gesegnetes Weihnachtsfest. Möge in jedem Haus Friede und Freude herrschen!
Das Tages Feng Shui macht jetzt eine kleine Pause… ich möchte tief in die Energien der Rauhnächte einsinken und werde diese hier auch täglich beschreiben. Vielleicht kommt Ihr mit auf diese Reise.