Der Gründonnerstag zeigt sich ambivalent. Zum Einen ist er durchdrungen von Pflichtgefühl und auch dem Drang etwas zu leisten. Es ist ein Tag, der sichtbare Ergebnisse sehen will… vielleicht sogar für die Ewigkeit. Zum Anderen mag dieser Gründonnerstag seine Freiheit und die Abwechslung… und er schenkt uns zahlreiche Möglichkeiten unbekanntes Terrain zu erobern… er bringt sorgsame Pläne durcheinander und verblüfft mit ungeahnten Wendungen.
Ebenso prallen Aktionismus und Lethargie aufeinander… im einen Moment voller Tatendrang… im nächsten scheint dir alles egal zu sein und du suchst nach deinem Schneckenhaus.
Im allgemeinen sinkt das Energielevel im Laufe des Tages… gut, wenn du gleich morgens fleißig bist!
Nicht ganz einfach auszuhalten dieser Tag. Wundere dich nicht über das Hin und Her… vielleicht nimmst du das ein oder andere weniger oder mehr wahr. Mit dem Wissen um die Vielschichtigkeit dieses Tages kannst du dir deine Aufgaben und die Auszeiten davon einplanen… und schlägst den Launen der Zeit ein Schnippchen :D!
Achso… und geflirtet wird heute, als gäbe es kein morgen. Viel Spaß <3
© Text und Foto: Annett Hering