Auszeiten sind wichtig – nicht nur zum Kraft tanken. Auszeiten lassen dich leer werden… du schaffst Freiräume in dir, welche dann wieder neue Inspirationen aufnehmen können. Freiräume, welche dir ermöglichen neue Wege zu sehen… und zu gehen. Und letztendlich durchbrichst du mit Auszeiten deine Routinen… du erfährst neue Freiheiten und Perspektiven.
In den Sommerferien waren wir mit dem Wohnmobil in Südfrankreich… unsere Reise führte uns von der Camargue, durch den Luberon, in die Verdon-Schlucht bis zur Hochprovence. Der Blick in die Berge, der Duft von Rosmarin- und Lavendellfeldern, einfache köstliche französische Küche und die Unabhängigkeit dieser Tage schafften jede Menge Freiräume für neue Ideen und füllten meine Zellen mit Energie und Gelassenheit.
Und so geht es heute weiter… gelassen und kraftvoll… mit dem Tages Feng Shui.
Und die neue Woche beginnt so super passend zum Start nach der Sommerpause… voller Energie, fröhlich, leicht und intensiv an Gefühlen…. ein Tag, der wie ein Messer durch weiche Butter geht. An diesem Montag kann sich einiges entwickeln und zum Positiven wenden. Mit Ausdauer und Geduld kannst du heute Altes bereinigen und Grundlagen für Neues schaffen. Eine feine Wahrnehmung zeigt dir, was zwischen den Zeilen steht… und eine gewisse Diplomatie, lässt dich die kleinen Tücken leicht umschiffen. Achte dabei auf deinen Kurs und verliere dein Ziel nicht aus den Augen!
Vielleicht machst du dir in diesen Tagen ein paar Notizen zu dem, was du in diesem Jahr noch schaffen möchtest? Die Zeit verfliegt im zweiten Halbjahr gefühlt immer noch schneller… eine Zwischenbilanz nach dem Sommer und klar definierte Schritte helfen dabei sich nicht zu verlieren – so schön das auch immer mal wieder ist ;).
Ich freue mich auf den neuen Fluss in der Zeit hier mit euch! Habt es fein :*
© Text & Foto: Annett Hering