Day by Day, Tagesenergien
Schreibe einen Kommentar

Wochenend Feng Shui für den 15./16. September 2018

Das Wochenende ist wie ein Schmetterling… es zeigt sich von seiner schönsten Seite, wenn es frei ist und hin und her flattern kann, wie es ihm beliebt. Da eine gelbe Blüte… etwas Nektar… weiterfliegen… eine rote Blüte… noch etwas Nektar… ein bisschen in der Sonne dösen… viel weiter fliegen… mal hoch hinaus… mal versteckt im Gras sitzen.
Wenn du im Fluß der Zeit schwimmen willst, heisst das für dich: nichts planen… das machen wozu du gerade in diesem Moment Lust hast… aktiv sein mit Ruhepausen… keinen Zwängen unterwerfen. Ist natürlich nicht grad das, was unsere durchstrukturierten Abläufe mit ihren zahlreichen Anforderungen brauchen ;)!
Vielleicht erklärst du den Samstag zum Aktivtag. Die Stimmung ist gut. Gern möchtest du nach den Sternen greifen und andere für deine Unternehmungen begeistern… tu es! Ein Tag für neue Horizonte! Ein Tag für Spaß und Freude am Leben! Ein Tag für schöne gemeinsame Unternehmungen! Und sicher erledigst du bei soviel Rückenwind die ein oder andere Wochenendpflicht ganz nebenbei.
Der Sonntag ist dann etwas ambivalent… immer noch ganz in seiner Freiheitsliebe, aber auch mit dem Wissen, um das was da noch erledigt werden will. Auch ist es heute herrlich mal ganz entspannt die Füße hochzulegen und sich zurückzulehnen. Verlier dich nicht im Hin und Her. Es ist kein Tag für Zwänge, wenngleich der Tag uns über vieles nachdenken lässt.
Letztendlich schenkt dir dieses Wochenende eine breite Palette… und jede Menge Erkenntnisse und neue Horizonte. Wie ein Malbuch mit vielen Schmetterlingen… mal sie dir so bunt wie du magst – und lass sie fliegen!

© Text & Foto: Annett Hering

Kommentar verfassen