Neueste Artikel

Wochenend Feng Shui für den 21. und 22. April 2018

Eigentlich möchte dieses Wochenende irgendwo ganz in Ruhe abhängen… mal mit sich allein… mal mit Freunden… Hauptsache völlig entspannt.
Aber nur eigentlich! Immer wieder kommen dieser Tage Anwandlungen, dass da noch was zu tun ist…. Anwandlungen, dass da noch was zu klären ist…. Anwandlungen voller Emotionen.
Wir fühlen uns immer mal wieder hin- und hergerissen und du bist vielleicht mit dir selber uneins und genervt. Ich plane mir für dieses Wochenende ein bisschen Arbeit… ein bisschen Chillzeit im Garten… ein bisschen Zeit mit Freunden… und einige Leerräume für spontane Vorhaben.
Immer wieder ist jetzt das Thema Selbstentfaltung… Freiheit… Entwicklung und damit Lösen aus alten kräftezehrenden Verbindungen und alten Strukturen präsent. Mal wird es im Außen reflektiert… mal gehst du mit Ereignissen in Resonanz. Es ist jetzt nicht die Zeit, alles auf den Kopf zu stellen… aber mal selber alles aus anderer Perspektive zu betrachten bringt dir neue Inputs und Erkenntnisse!
Auch wenn am Wochenende einige Emotionen unterwegs sind – die Stimmungen wechseln recht schnell… du brauchst dich also nicht erst reinsteigern ;).
Hab ein schönes entspanntes Wochenende ganz nach deinen Vorstellungen!

Tages Feng Shui für Freitag, den 20. April 2018

Der Freitag kann das Tempo nicht halten.
Ein Tag der mit einem Paukenschlag beginnt und sich voller Eifer ins Geschehen stürzt. Doch getreu dem Motto „Freitag ab eins… macht jeder seins“, ist am Nachmittag die Luft raus und die Sehnsucht nach Balkonien und Füße hoch steigt. Du tust gut daran, am Morgen all die wirklich wichtigen und auch die scheinbar wichtigen Dinge zu erledigen… Geduld und Konzentration sollte dabei aber nicht gefragt sein – heute muss alles schnell gehen. Danach vielleicht noch ein bisschen Ablage und Ordnung schaffen… und dann ganz gepflegt in ein ruhiges und entspanntes Wochenende starten. Genieß dieses  traumhafte Wetter… die Blütendüfte… die Sonne auf der Haut… die Wärme… die Frühlingsgefühle!

 

 

Tages Feng Shui für Donnerstag, den 19. April 2018

Ein ziemlich flatteriger und lebhafter Donnerstag erwartet uns.
Der Kopf ist voll und es wird kommuniziert auf allen Kanälen… Ideen entwickelt und verworfen… schnell mal dies und schnell mal das erledigt… spontan alle bisherigen Pläne umgeworfen. Ein Tag für all das, was mal eben fix erledigt werden kann… aber kein Tag für Tiefgang und Genauigkeit. Ob aus Schusseligkeit oder anders definierter Großzügigkeit… heute wird auch ziemlich viel Mist produziert und erzählt.
Achte heute besonders auf das was du tust… und achte auf das was dich erreicht. Wird es dir zuviel Input, geh und die Natur… am besten barfuß und erde dich!
Es ist KEIN Tag für tragende und weitreichende Entscheidungen… auch keiner, um alles wörtlich zu nehmen… aber ein SCHÖNER Tag für rege Gespräche, Kontakte und Austausch!

Tages Feng Shui für Mittwoch, den 18. April 2018

Dieser Mittwoch nimmt von Stunde zu Stunde mehr an Fahrt auf. Während du am Vormittag wahrscheinlich noch ein bisschen vor dich hin bummelst und knifflige Aufgaben von links nach rechts schiebst…  bekommen deine Vorhaben und Ideen am Nachmittag richtig in Schwung.
Am besten du erledigst erstmal ein paar Routineaufgaben und die Ablage ;)… und nach einem genussvollen Mittag in der Sonne nimmst du all die Kommunikationsthemen in Angriff – auf dass die Telefondrähte glühen! Da werden Neuigkeiten ausgetauscht und manch Überraschung erwartet dich. Vielleicht kannst du mit dem Elan und der guten Stimmung gleich noch ein paar Aufgaben von morgen erledigen.
Und es geht weiter… je später der Abend, desto schöner die Gäste… freue dich auf einen geselligen Tagesausklang!  Achja… und Amor ist auch wieder unterwegs 😉 <3

 

 

Tages Feng Shui für Dienstag, den 17. April 2018

Genießen mit allen Sinnen! Dieser Dienstag hat alle 7 Sinne beisammen und möchte die alle auch aktiv spüren. Das äußere Tempo der letzten Tage lässt nach und du solltest dich heute mal in Ruhe um Körper & Seele kümmern. Genuss… Bewegung… Liebe… Haus & Hof… aber auch Selbsterkenntnis und Bewusstwerden des Seinzustandes sind die Schlagworte des Tages.
Tu dir gut und sortiere dein Umfeld und deine Gedanken. Da hat sich in den letzten Tagen wahrscheinlich einiges verändert.
Es ist kein Tag für grundsätzliche und langfristige Entscheidungen… kein Tag für wilden Aktionismus…. kein Tag für Hektik & Eile. Aber ein Tag um sich selber zu fühlen… körperlich & seelisch… und die Bedürfnisse wahrzunehmen. Ein schöner Tag voller innerer Ruhe und Selbstverständnis!