Neueste Artikel

Tages Feng Shui für Mittwoch, den 20. Juni 2018

Der Mittwoch ist ambivalent… ein bisschen Hü – ein bisschen Hot… einmal Kopf in den Sand – dann offensiv vorgehen… erst träumen und treiben lassen – dann hyperaktiv alles aufholen… einerseits das Chaos lieben -andererseits die Struktur anbeten.
Dieses Hin und Her macht es uns heute nicht ganz einfach… weder mit uns selber, noch mit unseren Kollegen und Mitmenschen. Anstehende Aussprachen und Mehrheitsentscheidungen sollten verschoben werden. Dafür kannst du heute Probleme und Themen hervorragend von verschiedenen Seiten betrachten… und dir Meinungen einholen.
Komm heute gut durch das Wechselbad der Gefühle!

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Dienstag, 19. Juni 2018

Dieser  Dienstag gehört eher zur ruhigen Sorte.
Es wird viel zurückgeschaut… und auch dahinter geschaut. Das Unterbewusstsein öffnet sich… Verborgenes will nun gesehen und beachtet werden. Gedanken und Gefühle, die du vielleicht schon lange nicht mehr kanntest, zeigen sich. Gib dich ihnen hin… der Wut, der Trauer, den Ängsten. Begib dich hinein – aber bedenke immer, es ist die Vergangenheit. Sie gehört zu dir und deiner Zukunft… aber sie ist vorbei. Vielleicht gerade aus dieser Stimmung heraus, kommt es heute zu ganz besonderen Begegnungen… in den nächsten Tagen begegnest du niemanden aus Zufall… das Schicksal mischt die Würfel neu.
Dieser Dienstag ist kein Tag für wichtige Entscheidungen und Grundsätzliches… aber es ist ein hervorragender Tag zum Klären kniffliger Zusammenhänge und auch zum Wiederholen und Lernen.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Montag, den 18. Juni 2018

Ein super schöner und ausgewogener Montag… frische Kraft, Konzentration, Intuition und Blick fürs Detail prägen diesen Wochenanfang.
Ein Tag fürs Konkrete… und das alles bei guter Laune. Die Arbeit sollte dir heute Freude bereiten und leicht von der Hand gehen. Ob Kleinteiliges, Behördenkram oder der Blick über den Tellerrand… du kannst heute alles sehr klar auf den Punkt bringen.
Ein Tag… um Gedanken zu manifestieren… um die Woche vorzuplanen… um Ideen auf den Weg zu bringen – so ganz konkret mit „Name & Adresse“.
Alles in allem ein wunderbarer Start in die neue Woche… die Woche der Sommersonnenwende!

Wochenend Feng Shui für den 16. und 17. Juni 2018

Je konsequenter du am Samstag bist, umso besser wird der Sonntag!
Der Samstag bringt sehr ordnende Energien. Es stehen Entscheidungen an… um diese fällen zu können, bedarf es mal wieder gründlich aufzuräumen und Klarheit zu schaffen. Im Äußeren und vorallem im Inneren. Auch wenn dir immer wieder etwas Anderes vor die Füße fällt… die Herausforderung des Tages liegt im Erkennen und Beseitigen der Blockaden. Der scheinbar automatisierte innere Saboteur hat heute eine große Show organisiert, um dich von den wirklich entscheidenden Dingen abzuhalten. Je mehr du immer wieder abgelenkt wirst, umso wichtiger ist die benötigte Klarheit. Lass dich nicht verführen und bleib  dran!
Der Sonntag lässt dich dann vor Kraft strotzen… du kannst diese für deine Projekte nutzen, welche nach dem reinigenden Samstag nun vielleicht in ihrer Gänze klarer sind… oder du bist aktiv und unternimmst eine ausgedehnte Wanderung… vielleicht nutzt du diesen Extraschub auch zum Aufladen deiner Batterien, denn die letzte Woche hat einiges abverlangt. Grundsätzlich ist dieser Tag auf Zukunft ausgerichtet… und du darfst deine Gedanken und Aufmerksamkeit genau dahin lenken. Vielleicht verleitet dich (und alle anderen) die intensive Energie dieses Tages zur Übertreibung… sei dir dessen bewusst und relativiere es 😉

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Freitag, den 15. Juni 2018

Dieser Freitag ist ziemlich wischi-waschi. Unverbindlich… uneindeutig… unberechenbar… unpünktlich… unbeständig… eigentlich kannst du heute alle UN-Worte zitieren. Flatterhaft wie ein Schmetterling hüpft dieser Tag von einer schönen Blüte zur nächsten… da wird geflirtet und ein loses Mundwerk gepflegt. Ein Tag, an dem du all dies genießen kannst… aber nichts – rein gar nichts für bare Münze nehmen solltest ;).
Alles was mit Freiheitsliebe und ein bisschen Rebellion zu tun hat, bekommt heute einen großen Auftritt… vielleicht entwickelt sich auch dein Fernweh. Egal was dir heute begegnet, auch wenn es sehr intensiv ist… nimm es wahr, aber lass es nicht an dich ran. Es geht recht schnell vorüber. Dies gilt auch für die Gefühlswelt… von Neid, Missgunst bis Eifersucht ploppt da heute bei einigen etwas hoch.
Du möchtest den Tag mit etwas Schönem nutzen? Schwimm auf der Welle der Intuition und sei kreativ… alles was zügig geht und schnelle Ergebnisse zeigt steht dabei unter einem besonders guten Stern. Probier dich aus und erfreue dich an den schnell wechselnden Inspirationen ;)!

© Text & Foto: Annett Hering