Neueste Artikel

Tages Feng Shui für Mittwoch, den 18. Oktober 2017

Dieser Mittwoch kommt in guter Laune und auf Erfolgskurs daher. Ein Tag, der sich von nichts ablenken lässt und bei dem man vor Anspannung und Konzentration unwillkürlich die Lippen zusammenpresst :D.
Egal was du heute tust… konzentriere dich zu 120% nur darauf. Idealerweise beschäftigst du dich heute mit DEINER Herzensangelegenheit… tauche vollkommen darin ein! In den Tiefen deines Tagesthemas kannst du heute nicht nur frische Erkenntnisse finden, sondern auch neue Bündnisse eingehen. Unerwartete Möglichkeiten eröffnen sich und du findest offene Ohren für deine Anliegen… und alles ohne Ablenkung ;)!
Morgen ist Neumond und ein weiterer Zyklus findet seinen Abschluss. Bringe auch du bestimmte Aufgaben zu Ende oder setze einen Meilenstein… es wird sich stimmig und passend anfühlen. Auf zu neuen Projekten geht es dann ab dem Wochenende!

 

Tages Feng Shui für Dienstag, den 17. Oktober 2017

An diesem Dienstag geht es darum Aufgaben und Themen zu beenden. Es geht um Erkennen und Loslassen. Es ist ein Tag der tiefgründig daherkommt und am Bodensatz kratzt. Manch Schatten kommt dabei um die Ecke, von dem du glaubtest er sei längst verschwunden. Es ist ein Tag, an dem du ergründen kannst, warum es grad so läuft wie es läuft… es geht um Einsichten und Vergeben… es geht um das Erkennen von Mustern – und deren Loslassen. Das sagt sich oft so leicht dahin, und es scheint so schwierig. Dieser Dienstag gibt dir die Kraft dazu… den Mut und die Disziplin müssen von dir kommen. Ob Beziehung, Gesundheit, Finanzen oder die Arbeit… wo klemmt es gerade bei dir? Heute ist der Tag, an dem du deinen Kopf aus dem Sand ziehen solltest!
Es ist kein Tag für Routinearbeiten… keiner für neue Projekte… auch keiner für körperlich schwere Arbeit. Aber es ist einer zum innerlichen Aufräumen… zum Entscheiden… zum Beenden. Je klarer du im Innen bist, desto klarer werden deine äußeren Umstände. Auf gehts!

Tages Feng Shui für Montag, den 16. Oktober 2017

Die Ferien sind vorbei – zumindest in Sachsen ;)… und wir starten frisch und fröhlich in die neue Woche. Nach einem etwas verträumten Morgen beginnt sie dann voller Eifer und Energie!
Dieser Montag ist in seiner Verbindlichkeit und Ernsthaftigkeit kaum zu übertreffen… und die Freude am Tun bleibt dabei nicht auf der Strecke. Auch wenn es ambivalent klingt… sogar kreativ und schöpferisch ist dieser Tag!
Der Blick ist heute klar und mit einem guten Fokus kannst du sehr viel erreichen. Lügen haben heute kurze Beine… du erkennst jede Mogelei sofort… und solltest auch nicht den Fehler begehen, selber zu schummeln. Authentizität ist heute Trumpf! Über allem schwebt noch eine ausgewogene Wolke der Harmonie. Perfekte Voraussetzungen für diszipliniertes und zielorientiertes Schaffen!

Außerhalb unserer alltäglichen Welt beginnt heute ein neuer 10tägiger Zyklus von Portaltagen. Bis zum 25. Oktober bekommen wir wieder außergewöhnliche Chancen unser Bewusstsein zu erweitern und unseren Seelenweg zu gehen. Die Schwingungen an diesen Tagen sind bemerkenswert hoch und die kosmischen Einflüsse besonders intensiv spürbar. Unser physischer Körper kommt mit diesen Schwingungen manchmal nicht hinterher und wir fühlen uns müde und aufgewühlt, träumen heftig und sind nicht in unserer Mitte. Fühlst du diese Zeichen bei dir, weisst du, dass es an der Zeit ist, dich mit deiner inneren Weisheit und mit den Zeichen dieser Zeit zu beschäftigen. In Meditationen kannst du in diesen Tagen erfahren, was in deinem Dasein jetzt zählt. Eine intensive Zeit voller Möglichkeiten deinem eigenen Selbst zu begegnen.

Tages Feng Shui für Montag, den 9. Oktober 2017 und eine kurze Vorausschau auf das Thema dieser Woche

Eine neue Woche mit einer recht intensiven Zeitqualität erwartet uns.
Dieser Montag ist ein Tag des Wortes. Jede Art – ob gesprochen, gehört, geschrieben oder gelesen wird heute besonders intensiv verarbeitet. Generell geht es heute um Kommunikation auf allen Ebenen… verbal und nonverbal. Wenn du etwas zu sagen hat… wenn du eine Botschaft zu verbreiten hast… wenn du dich mit etwas Neuem beschäftigen möchtest… wenn es um Wissensvermittlung geht… so ist heute DEIN Tag!
Achte dabei darauf, dass du nicht missionarisch und übereifrig bist ;).

Es ist ein bunt gemixter Montag, welcher dich auch dem Thema der Woche nahe bringt: WAHRHEIT! Eine meiner ganz großen Lehrerinnen… die Schamanin Denise Linn, sagt immer: „The soul loves the truth“. Genau das ist es diese Woche… Die Seele liebt die Wahrheit!
Diese Tage zeigen dir immer wieder, was DEINE Wahrheit ist. Es ist eine Zeit, die dir die Chance gibt, nicht nur deine Wahrheit zu erkennen, sondern auch zu ihr zu stehen. Die Wahrheit ist in dieser Woche nicht nur ein persönliches, sondern auch ein kollektives Thema. Die Spreu trennt sich vom Weizen… Unehrliches und Aufgesetztes wird entlarvt und darf gehen… Verleumdungen werden aufgedeckt… Geheimes bleibt nicht länger geheim… Machtkämpfe erreichen neue Ebenen… Ängste brechen offen hervor… das Ego klammert sich an alles was es findet.
Keine einfache Zeit… wahrlich nicht!
Mein Tipp… sei ehrlich zu dir selber… reflektiere dich und deinen Anteil in all den Veränderungsprozessen um dich und in deinem Leben… hinterfrage deine Motivation… unterscheide zwischen Ego und wahrem Antrieb… erkenne deine Ängste. Das Zulassen und Akzeptieren der Veränderungen ist der erste Schritt. Dann kannst du loslassen, was dich festhält in alten Strukturen…. um frei zu sein, für neue Wege und ein neues Potential. Es bedarf viel Mut, um sich seinen Ängsten zu stellen… um alte Verstrickungen zu verlassen… um Sicherheit aufzugeben… um zu vergeben – sich und anderen.
Der Lohn für diesen Mut: du kannst neue Ebenen deines Selbst erleben und Erfüllung finden.
Die Vergangenheit wird nie mehr so sein wie sie wahr… lass uns die Zukunft finden!

Es klingt alles etwas abstrakt… du wirst in dieser Woche immer wieder Situationen haben, in denen du dich vielleicht an diese Worte zur Zeitqualität erinnerst. Das Schicksal ist manchmal subtil… manchmal brachial… und doch immer hast DU die Wahl deines Weges. Das diese Wege bequem sind, hat keiner gesagt ;)!
Ich wünsche dir eine klärende Zeit der Wandlung! Lass dich nicht verunsichern und bleib dir selber treu… nur du kennst deinen Seelenweg wirklich!

In Sachsen sind jetzt Herbstferien und ich mache in dieser bewegten Zeit ein paar Tage Urlaub… und ich bin sehr gespannt, welche Begegnungen mit mir selber mich in fremder Umgebung erwarten. Nächste Woche geht es dann weiter mit dem Tages Feng Shui. Pass gut auf dich auf!

Wochenende Feng Shui für den 6. bis 8. Oktober 2017

Zusammengefasst: Am Freitag noch mal richtig ins Zeug legen und am Samstag & Sonntag dann die Füße hochlegen!
Am Freitag wirkt der Vollmond noch nach und ist sehr dynamisch und lädt zu größeren Aktionen ein. Durchhaltevermögen, Kraft und Ausdauer hast du dabei heute auf deiner Seite. Außerdem wirken heute sehr inspirierende und verbindende Energien und du kannst mit Menschen, die dir am Herzen liegen etwas Zukünftiges auf den Weg bringen.Das heisst von Heiraten über Marathon laufen bis Hausgroßputz ist heute alles drin! Natürlich kannst du heute auch geschäftlich Bäume ausreißen… hol dir auf den Tagesplan all das wofür du einen Dickkopf braucht ;)!
Begegnungen sind heute gesegnet und meist ganz besonders und außergewöhnlich… freu dich drauf und sei gespannt, wer dir heute über den Weg läuft!
Am Samstag und Sonntag ist dann Entspannung pur angesagt! Nach all den aktiven Wochenenden der letzten Zeit, tut es gut, sich endlich mal gar nichts vorzunehmen. Auch zum Nachdenken und Planen gibt es am Samstag nichts…  einfach nur Couching… was leckeres kochen… gepflegte Kultur genießen.
Wer dann am Sonntag ein schlechtes Gewissen hat vom Rumgammeln, der fühlt sich vielleicht ermuntert ein paar Unterlagen zu ordnen, aufzuräumen oder die Wohnung hübsch zumachen. Auch seelisch kommen nun immer wieder Gedanken, die analysiert und geordnet werden wollen. Alles in allem ist es ein leichter Tag… ohne Druck… sanft in der Erkenntnis…. und mit einem Lächeln im Gesicht.

Habt ein wunderbares aktiv entspanntes und erkenntnisreiches Wochenende :*!