Inspiration
Schreibe einen Kommentar

Für diesen hier macht es einen Unterschied…

Ein alter Mann ging bei Sonnenuntergang den Strand entlang und sah in einiger Entfernung ein kleines Mädchen, das emsig dabei war, Seesterne am Strand aufzusammeln. Jeden Seestern betrachtete sie einen kurzen Augenblick, ehe sie ihn zurück in Meer warf. Der alte Mann beobachtete sie eine Weile, bis er das fleißige Mädchen schließlich fragte, weshalb sie all die Seesterne ins Meer zurück warf.
Das Mädchen antwortete: „Die Seesterne sterben, wenn sie zu lange hier am Strand liegen bleiben.“
Der Alte runzelte die Stirn und entgegnete: „Hast du dir die vielen Kilometer Sandstrand einmal angeschaut, die vor dir liegen? Hier liegen abertausende von Seesternen. Was macht es denn für einen Unterschied, wenn du dich hier so abmühst?“
Das Mädchen blickte auf den Seestern in ihrer Hand. Ohne zu zögern warf sie ihn zurück ins Meer und beobachtete, wie die rettenden Wellen ihn mit sich trugen. Ohne den alten Mann anzusehen antwortete sie ihm: „Für diesen hier macht es einen Unterschied.“

Mit wem möchtest Du das teilen?Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Google+
Google+
Print this page
Print
Email this to someone
email

Kommentar verfassen