Jahresenergien... 2017 - das Jahr des Feuer-Hahns
Kommentare 1

Vorschau auf 2015… das Jahr der Holz-Ziege

Mit Beginn des neuen Jahres fragen und orakeln wir immer wieder gern, was es uns bringen mag… die Chinesen haben da ihre eigene, nicht minder spannende Rechnung…
Das chinesische Jahr wird nach dem Lunar Kalender berechnet und beginnt immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten. 2015 beginnt es am 19. Februar und ist das Jahr der Holz-Ziege.
Nach einem impulsiven und immens schnellen Jahr 2014, dem Jahr des Holz-Pferdes, erwartet uns nun wieder etwas Beständigkeit und Zeit für uns selber.
Die friedliebende Ziege wird die Wertigkeiten in der breiten Gesellschaft verschieben. Wirtschaftswachstum und schnöder Mammon interessieren die neue Jahresregentin nur marginal.
Es geht in diesem Jahr vielmehr um Versöhnung, Hilfsbereitschaft und Lösungen auf breiter Basis. Politisch und wirtschaftlich rücken Projekte die dem Wohl der Allgemeinheit dienen in den Vordergrund. D.h. diplomatische Beziehungen werden intensiviert, Vermittlungen gewinnen an Bedeutung, soziale Gerechtigkeit bekommt einen höheren Stellenwert, Wirtschaftsmodelle, die auf Nachhaltigkeit und soziale Verträglichkeit ausgerichtet sind erleben wieder stärkeren Zulauf. Gewissenhaftigkeit und konstante sorgfältige Arbeit sind erfolgsversprechender, als blinder Aktionismus und übereilte Entscheidungen. GEDULD und UMSICHT sind dabei gefordert!
Das Element Holz bedeutet auch Kreativität und Produktivität. So können jetzt viele neue Ideen wachsen und umgesetzt werden, bei denen Umweltfreundlichkeit und soziale Fairness im Vordergrund stehen.
Die Ziege hat ein starkes Mitgefühl und unterstützt ein harmonisches Zusammenleben. Diplomatie wird auch in Familie und Partnerschaft wichtiger… dass führt zu einem breiteren Konsens, kann manchmal aber auch ganz schön anstrengend sein ;). Die sanftere Gangart lässt uns mehr Zeit mit unserer Familie verbringen und begünstigt ein versöhnliches und liebevolles Miteinander. Schwelende Streitigkeiten und Konflikte können in diesem Jahr so leicht wie selten aus dem Weg geräumt werden.
Die Chance auf neue Begegnungen mit Flirtfaktor steigen in 2015 stark an! <3
Das Glück dieses Jahres liegt in einer ausgewogenen Lebensführung, in der Wertschätzung der kleinen Dinge und dem Zusammenhalt mit Familie, Freunden und Gleichgesinnten. Und darauf freue ich mich ganz Besonders!

Mit wem möchtest Du das teilen?Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
Email this to someone
email

1 Kommentare

  1. Pingback: Chinesisch Neujahr und die Holz-Ziege kommt… | Im Fluss der Zeit(en)

Kommentar verfassen