Der Sonntag ist ein klassischer aktiver Wohlfühtag. Treffen mit Freunden. Gutes Essen und Kultur genießen. Tiefsinnige Gespräche führen. Den Sinn des eigenen Leben hinterfragen. Persönliche Ausrichtung und Zieldefinition.
Auch ein Visionboard für das Jahr 2015 ist heute ein guter Plan. Wie das geht?
Ihr nehmt Euch ein großes Blatt (am besten A3 oder größer), einen Stapel Zeitungen, Fotos, Symbole, Ausdrucke, Leim, Stifte und ein bisschen Zeit. .
Als erstes schneidet Ihr alles aus, was Euch in Verbindung mit 2015 einfällt und anspricht. Das können Bilder, Details davon, Überschriften oder auch einzelne Worte sein. Dabei nicht lange drüber nachdenken, warum Ihr was auswählt… die Erklärung bekommt Ihr im Laufe des Jahres ;)!
Dann sortiert Ihr Eure Funde, evtl. fällt jetzt das ein oder andere auch wieder raus oder Ihr sucht noch nach etwas ganz Bestimmten.
Als nächstes ordnet Ihr alles auf dem Blatt an. Der eine sortiert es farblich passend, der andere strukturiert es nach Themen, manche legen es größenmäßig passend, manche haben wenige Bilder die klar angeordnet sind, bei anderen ist eine Fülle bunt und durcheinander (wie Ihr es hier in meinem Board eines vergangenen Jahres seht)… hört dabei nur auf Euer Gefühl, denn es ist EUER ganz persönliches Visionboard! Vielleicht möchtet Ihr auch noch etwas dazu zeichnen oder handschriftlich ergänzen.
Wenn alles so liegt, wie es soll, klebt Ihr alle Schnipselchen sauber auf.
Ist das Kunstwerk fertig, sucht Ihr einen schönen Platz in Eurer Wohnung, wo Ihr es regelmäßig sehen könnt und… gönnt Euch erstmal eine Stärkung ;)!
Besonders kraftvoll sind die Visionen, wenn Ihr den Untergrund in gelb oder sogar gold gestaltet und den Rahmen rot bzw. dunkelrot.
Morgen erzähle ich Euch dann noch etwas über die Bedeutung der Anordnung . 
Mein Tipp für diesen Tag: Tiefgang und Qualität sind heute gefragt… begnügt Euch nicht mit weniger!