Dieser Freitag hat viele Facetten… einige erschließen sich erst beim zweiten oder dritten Hinsehen. Da ist zum einen eine gewisse Trägheit, die am Morgen für einen ruhigen Start in den Tag sorgt. Dann zeigen sich im Außen Widerstände, die uns auf das aufmerksam machen, was wir eigentlich schon lange wissen… die ungeliebten und verdrängten Themen. Auch gibt es Begegnungen und Gespräche, die letztendlich seit langem stagnierende Projekte zusammenbringen und es sich mit einem Mal alles wie ein großes Puzzle zusammenfügt.
Vielleicht fühlt Ihr eine tiefe Sehnsucht nacht einem nahen Menschen, ohne es konkret benennen zu können.
Diese wechselnden Wahrnehmungen verwirren heute recht schnell und es fällt schwer, in der eigene Mitte zu bleiben. Und doch ist gerade in diesem einzigartigen Zusammenspiel ein großes Potential zur eigenen Entwicklung. Wir bekommen in den nächsten Tagen Herausforderungen, die weit über unserer Messlatte zu liegen scheinen… und wir dürfen darauf vertrauen, nur das vorgelegt zu bekommen, was wir auch schaffen können! Es heisst ruhig bleiben, Puzzleteile sortieren, den Widerständen in die Augen schauen, mutig sein, verbindliche Zusagen treffen… und schon seit Ihr auf dem Weg über Euch hinaus zu wachsen!
Mein Tipp für diesen Freitag: Wer kann, sollte sich heute frei nehmen und seinem Körper und Geist etwas Gutes tun. Wer schon am Schreibtisch sitzt, macht am besten eine Standortbestimmung. Wie weit seit Ihr mit Euren Projekten, was ist noch unklar, wo fehlt es noch. Sprecht miteinander, tauscht Euch aus… Ihr bekommt heute interessante Erkenntnisse. Es ist allerdings kein Tag, um Projekte zu verabschieden. Kommt Ihr heute in Kontakt mit der Staatsgewalt, ob Polizeikontrolle oder Amtsbesuch, ist eher Zurückhaltung angesagt ;).
Ein spannender Tag… geniesst all die Facetten!