Dieser Montag umsorgt uns in allen Bereichen… es geht heute um Sicherheiten, um materielle Bedürfnisse und um Schutz. Die Themen der letzten Tage bleiben weiterhin aktuell, sind heute aber eher auf der substanziellen Ebene  präsent.
Es geht jetzt um Abhängigkeiten und um Anpassung… machen wir uns zum Sklaven unserer Bedürfnisse… verraten wir unsere Ideale für ein bisschen vermeintlich heile Welt… ordnen wir uns unter, aus Bequemlichkeit nicht selber Verantwortung übernehmen zu müssen? Es geht ans Eingemachte in diesen Tagen… um die verborgenen Wahrheiten… und darum, dass wir uns klar werden, was wir eigentlich wirklich wollen. Nix wischt waschi – sondern ganz konkret!
Mein Tipp für diesen Montag: Farbe zu bekennen fällt leichter, wenn man ein gewisses Maß an Sicherheit spürt. Was benötigst du, um dich sicher zu fühlen? Geordnete Finanzen? Einen gefüllten Kühlschrank? Zuspruch deines Vorgesetzten? Denke heute darüber nach – und schreib auf, was dich unterstützt, wenn es ungemütlich wird… und dann kümmere dich darum! Es geht heute um echte Nägel mit Köpfen… nicht nur in deinem Kopf und auf dem Papier!