Diese beiden Tage sind wunderbar… um Liegengebliebenes aufzuarbeiten… um den Jahresabschluss vorzubereiten… um letzte Rechnungen zu bezahlen… um „klar Schiff“ im ganzen Unterlagenkram zu machen. Es sind Tage, an dem wir in Muse und Ruhe auf dem Schreibtisch, wie auch im eigenen Kopf, das ablaufende Jahr bereinigen und abschließen können. Am Donnerstag ist Neumond… ein sehr stiller Tag und auch ein sehr kraftvoller, um die neuen Ideen gedanklich zu starten.
Mein Tipp für Mittwoch und Donnerstag: Diese Tagesqualitäten passen hervorragend zu den Rauhnächten… es geht um Rückschau und Vorschau und darum Entscheidungen zu überdenken und zu treffen. Vielleicht kannst du dir die Zeit nehmen und das letzte Jahr Revue passieren lassen… was will noch beendet werden… was nimmst du mit ins neue Jahr? Worum geht es für dich in 2017? Was sind deine großen Themen und Vorhaben?
Es sind Tage, an denen wir auch gut unsere Wohnung ausräuchern können => Thema der 4. Rauhnacht. Es sind überlegte Tage, die uns mit uns selber ins Reine kommen lassen.