Dieser Mittwoch versucht es mit Diplomatie und Harmonie. Das Bedürfnis alle und alles „unter einen Hut“ zu bringen, kann manch lange Verhandlung zum Ende bringen. Es führt aber auch dazu, dass wir uns von unserer Meinung so weit entfernen, dass wir nicht mehr wir selber sind. Vielleicht kommt es auch zu Heimlichkeiten und Unehrlichkeit.
Dieser Tag ist nicht ganz einfach. Bevor wir uns oder andere unter den moralischen Druck setzen, einen Konsens zu finden, ist es vielleicht sinnvoller, Besprechungen und Entscheidungen auf Anfang nächster Woche zu verschieben. Dann, wenn wieder auf Augenhöhe und klar miteinander kommuniziert wird.
Mein Tipp für diesen Mittwoch: Heute und morgen zeigen sich Hindernisse, die deine persönliche Situation gut beschreiben. Sie zeigen dir Ängste und alte Muster. Vielleicht fühlst du dich unentschlossen und ohnmächtig und weisst nicht, wie du mit diesen Widerständen umgehen sollst. Dies sind keine Tage für den großen Auftritt und Feldzüge für mehr Gerechtigkeit. Es sind Tage, an denen du dir die Konflikte anschauen kannst… deine Anteile daran sehen kannst… Missverständnisse aus dem Weg räumen kannst – auf einem sanften ruhigen Weg… Kontrollmechanismen durchschaust und dich heraus begibst… und auch manch alte Überzeugungen über Bord wirfst.