In einem Satz: Das ganze Wochenende wird geistig tiefgründig. Körperlich ist der Samstag extrem aktiv und der Sonntag extrem faul.
Und es ist kein maulfaules Wochenende – deshalb auch noch ein paar mehr Worte von mir dazu ;).
Der Samstag ist aktiv… Aufräumen… Ordnen… Entrümpeln… Gartenarbeit… Wanderngehen… Extremsport… wilder Sex ;). Alles außer stillsitzen! Wenn du dich heute Abend wirklich wohl fühlen möchtest, solltest du dich bewegen – ob nützlich oder aus Spaß… da gibt es kein besser oder schlechter, einfach in Wallung kommen!
Am Sonntag dann das ganze Gegenteil. Das Energielevel ist im Keller und du bist auf der Couch im Flauschpulli und mit ner Tasse heißer Schoki bestens aufgehoben.
Über allem schwebt am Wochenende eine magisch mystische Wolke. Magisch dergestalt, dass durch ein einziges Wort oder eine kurze Begegnung die persönliche Sicht auf den Kopf gestellt werden kann. Worte können klar gewählt werden… Tabu-Themen sind keine… intellektuelle Höhenflüge an der Tagesordnung. Wunderbare Gespräche mit Tiefgang sind das Ergebnis.
Und auch wenn der Sonntag so rein physisch nicht in die Gänge kommt… psychisch ist er in Hochform!
Ich wünsche euch ein wunderbares Herbstwochenende, welches von allem etwas bereit hält!
Und eine Bitte habe ich noch:
Bitte versprich es mir und dir selber! Egal wie gemütlich es am Sonntag auf der Couch ist und egal wie verträumt du in den grauen Herbsttag rausschaust… raff dich einmal an diesem Tag auf und geh WÄHLEN! Die Demokratie in unserem Land und dein Gefühl, etwas dafür getan zu haben danken es dir! …und ich auch!