Während der Samstag sehr entspannt daher kommt und alles auf einen chilligen Tag deutet, braucht der Sonntag Bewegung und Freiheit.
Auch wenn du am Samstag das Gefühl hast noch ne Menge erledigen zu müssen, wirst du in der Umsetzung immer wieder ausgebremst… Es ist ein Tag, der es ganz ganz gaaaaanz ruhig und langsam möchte. Falls du dennoch unbedingt etwas tun möchtest, geh in den Slow Motion-Gang und nimm ne Tüte Geduld mit. Am besten kommst du, wenn du heute wirklich alle Viere gerade sein lässt… oder Dir in der Langsamkeit des Seins etwas Meditatives suchst – wie Unkraut jäten, Puzzle puzzeln, Bücher sortieren oder Mandala ausmalen. Dabei kannst du auch gut deine Gedanken treiben lassen.
Heute auf keinen Fall: Entscheidungen fällen, Verträge unterzeichnen, neue Projekte starten, größere Anschaffungen tätigen oder Abmachungen treffen.
Am Sonntag ist dann alles anders… es drängt uns nach draußen und die ganze Welt scheint zu klein für all die Gedanken und Vorstellungen die uns antreiben. Neue Projekte, Ideen, etwas „ganz Anderes“ will gelebt werden. Geistiger Austausch und gemeinsame Planungen lassen euch alles um euch herum vergessen… ein Tag zum Reinsteigern im positiven Sinne. Überhaupt hat heute schlechte Laune keine Platz an der Sonne. Aber im Eifer des Tuns entsteht manche Aufregung… mancher wird ungeduldig und verliert die Beherrschung…. manche wirken nervös. Mit frischem Input und Bewegung kann die Ruhelosigkeit gut ausgeglichen werden.
Freu dich auf einen abwechslungsreichen Sonntag, der auch vielleicht ganz anders kommt als du jetzt noch denkst ;)….
© Text & Foto: Annett Hering