Heute um 18:47 Uhr steht wieder ein Vollmond an. Auch wenn der Tag eher so dahin bummelt und wir nicht so richtig in die Puschen kommen, bringt uns der Vollmond am Abend eine super spannende Energie ins Bewusstsein.
Es geht um Irdisches… um den Wunsch nach Schönem, nach Erdung und auch nach Besitz. Gleichstark beschäftigt sich der Geist mit dem Sein… und dem Ursprung von allem. Und letztendlich kommt noch das Bewusstsein, welches eigentlich alles Anhaftende LOSLASSEN möchte.
Ein wunderbare Einladung zur Selbstreflektion! Was will ich eigentlich? Was ist mein Ziel Was ist mir wichtig? Was kann ich gehen lassen und was möchte ich behalten? Welche Bereiche sind es konkret… was steht dem noch entgegen? Bist du frei? Warum nicht? Was kannst Du dafür tun? Bis hin zu den großen Themen der eigenen Wahrheit und der Fragen nach dem Sinn des des Lebens. Dieser Vollmond startet eine philosophische wie auch transformatorische Zeit.
Nutze diesen intensiven Vollmondtag, um dir Gedanken über dich und deinen (Selbst-)wert zu machen. Nutze ihn, um alte Triebe abzuschneiden und neue Samen dem Schoß der Erde zu übergeben.
Nächste Woche ist => Samhain, eine Zeitqualität, die genau diese Themen der Reflektion, des Dankes, des Loslassen und der Überwinden alter Ängste ins Bewusstsein bringt.
Lass dich ein auf den Fluß der Zeit….
© Text & Foto: Annett Hering
PS: Nun fahre ich nochmal auf die Steinmesse nach München und ab Montag geht es dann hier regelmäßig mit dem Tages Feng Shui weiter. Bis dahin :*