Es ist der kürzestes Tag des Jahres… Wie geht es euch – seid ihr schon Weihnachtsstimmung? Gefühlt hatte dieses Jahr für mich die kürzeste Adventszeit ever und dass ab morgen die Tage wieder länger werden ist erfreulich, aber ich bin irgendwie noch gar nicht am Wendepunkt angekommen. Dennoch freue ich mich sehr auf die => Rauhnächte… auf die Zeit des Rückblicks und der Vorausschau. Am Heiligen Abend beginnen sie und ich werde euch hier täglich kleine Rituale vorschlagen.
Die heutige Wintersonnenwende um 23:23 Usymbolisiert das Samenkorn welches nun zum ersten Mal erwacht und noch unter der Erde und nicht sichtbar, aber spürbar beginnt sich zu regen. => hier findest du weiteres zu diesem energetisch so kraftvollen Tag.

Das Feng Shui dieses Freitags ist ein ganz fröhliches und leichtes. Es ist ein Tag der Kommunikation und der Freude. Heute geht es rege zu, viele sind etwas aufgeregt da es noch einiges zu erledigen gibt… Doch es läuft und du bekommst heute vieles unter einen Hut und hast sogar noch Zeit für ein Schwätzchen mit dem Lieblingskollegen. Ein kreativer Tag mit spannenden Lösungsansätzen… lass dich drauf ein, du wirst überrascht sein, was heute alles möglich ist.
Zur Wintersonnenwende öffnen sich die Tore zur „Anderswelt“… die Tore zu deinem und dem universellen Bewusstsein. Was dir in diesen Tagen begegnet, passiert nicht ohne Grund… und es beginnt HEUTE! Sei achtsam und freue dich auf die Segnungen des Lebens!

© Text & Foto: Annett Hering

PS: Wie schon an anderer Stelle geschrieben… die Rauhnächte werden unterschiedlich zelebriert. In manchen Gegenden beginnen sie heute zur Wintersonnenwende. Ich kenne es von hier und aus der Lausitz, das es am 24.12. dem Heiligen Abend beginnt. So werde ich auch darüber schreiben. Du musst für dich DEINEN Weg finden… und gehen ;).