Day by Day, Tagesenergien
Schreibe einen Kommentar

Vollmond-Wochenend Feng Shui für den 4. Advent 2018

Nach der gestrigen schon recht lebhaften Wintersonnenwende schenkt uns heute der Vollmond nochmal einen quirligen und offenen Tag.
Um 18:50 Uhr ist er exakt und wird uns den ganzen Samstag auf Trapp halten. Für die meisten steht heute eh nicht Besinnung auf dem Plan… so ist es gut, wenn wir noch etwas Feuer in den Hintern bekommen und uns zu den hoffentlich letzten Weihnachtsbesorgungen aufmachen.
Wie Vollmond nun mal aber ist… er bringt die Gefühle in Wallung. Die ganze Emotionspalette wird geboten… so kann es heute im Einkaufsgewusel doch die ein oder andere Vorstellung interessanter zwischenmenschlicher Beziehungen geben ;). Vielleicht spürst du auch bei dir, den Wunsch nach Geborgenheit und eine starke Schulter zum Anlehnen. Falls grad nicht verfügbar… achte auf dich selber… was kannst du selbst für dich tun… welche Emotionen stehen dahinter, die nach Unterstützung rufen?

Der Sonntag bringt uns dann die langersehnte kosmische Ruhe. Kein Drang nach Bewegung… kein Bedürfnis nach der großen Unterhaltung… einfach mit sich und den Liebsten entspannt zusammensein. Ein sehr geerdeter und gefühlvoller Tag, an dem du den Stress der letzten Tage… vielleicht sogar des ganzen Jahres abschütteln… und dich auf das Weihnachtsfest und die Rauhnächte einschwingen kannst. Du kannst heute das alte Jahr mental abschließen… bring Ordnung in deinen Kopf und begleiche die letzten offenen Rechnungen… welche Gefühle gehören nun in die Mappe „Vergangenheit“?… welche Themen sind erledigt?
Vielleicht hast du auch Lust deine Wohnung nochmal zu reinigen und so „sauber“ in die Feiertage zu gehen. Früher wurde in den Rauhnächten keine Wäsche gewaschen, dass sich in den aufgehangenen Stücken die Geister nicht verfangen… dass zu vermeiden, wäre auch heute die Chance ;).
Wenn du das => Ritual der 13 Wünsche zelebrieren möchtest, hast du heute eine schöne Energie, um diese aufs Papier zu bringen.
Ob du dich dafür, fürs Geschenkeeinpacken oder etwas ganz anders entscheidest, du wirst heute keine Druck verspüren und kannst dich ganz in das versenken, was du tust.

Ich wünsche euch einen zauberhaften 4. Advent und ganz viel Zeit für euch und eure Lieben!
In den nächsten 14 Tagen werde ich mich ganz auf die Rauhnächte konzentrieren und ihr werdet dazu hier jeden Tag etwas lesen können… das Tages Feng Shui ruht in dieser Zeit.

© Text & Foto: Annett Hering

 

Mit wem möchtest Du das teilen?Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
Email this to someone
email

Kommentar verfassen