Die äußere Unruhe legt sich am Wochenende… dafür beginnen sich die Emotionen zu regen – der Vollmond mit seiner Finsternis am Montag lässt grüßen ;).
Nach den eher wuseligen letzten Tagen ist das Bedürfnis nach Ruhe groß… ausschlafen… sich zu Hause einkuscheln… Musikhören… gemütlich einen Spaziergang machen… stundenlang lesen… gemeinsam kochen… kreativ sein… vielleicht auch ein Zimmer neu gestalten – aber alles bitte ohne Stress! Die Tendenz nach körperlicher Entspannung und Schönheit für die Seele zieht sich durchs ganze Wochenende.
Gleichzeitig beginnen die Gefühle zu zicken. Die up’s & down’s liegen nah beieinander… innerhalb von Minuten himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt kann an diesem Wochenende nicht nur eine Diva ;).
Ein Vollmond, vorallem eine Finsternis, zeigt uns mit welchen verborgenden Themen wir uns auseinandersetzen wollen und sollen… und was uns davon abhält. Sie rückt unsere verborgenen Seiten quasi in den Kegel des Scheinwerfers. In dieser Finsternis giert unsere Persönlichkeit nach Aufmerksamkeit.. ist ein wenig selbstverliebt und suhlt sich im Selbstmitleid, wenn ihre Pracht nicht erkannt wird. Vielleicht schaffst du es diese Tendenzen zu wandeln… dich zu hinterfragen – ob du dich selbst sehen möchtest… ob du den richtigen Weg eingeschlagen hast… ob du die Freiheit lebst, die du dir vorgestellt hast.
Am Montag in der Früh ist Vollmond… um 6:17 die maximalen Verdunklung. Die Zeit davor und danach ist besonders intensiv. Der Sonntag der passende Zeitpunkt, um nicht nur deine Wunden zu lecken… sondern auch ihre Herkunft zu betrachten ;).
Habt ein spannend entspanntes Wochenende <3!

© Text & Foto: Annett Hering