Dieses Wochenende liegt nicht auf der faulen Haut. Während es der Samstag gesellig mag, spielt der Sonntag eher den Introvertierten, aber durchaus Beschäftigten.

Beginne das Wochenende am Samstag mit dem Erledigen Deiner WE-To-Do’s… ob einkaufen, aufräumen, putzen oder e-mails beantworten… mach es gleich am Vormittag. Nix mit aufschieben… es wird später garantiert nicht mehr ;). Wenn es passt, macht es zusammen – denn der Samstag liebt die Gesellschaft. Es geht alles nicht nur schneller, sondern macht auch viel mehr Spaß und du erfährst Dinge, die du garantiert noch nicht wusstest. Mit zunehmendem Tag kommen ein paar Eigenarten dazu – du kannst ihnen mit Toleranz begegnen… denn schließlich hat jeder seinen eigenen Spleen ;).
Insgesamt ist es fröhlicher Tag zum Arbeiten & Feiern.

Am Sonntag kann sich dann jeder in sein Schneckenhaus verkriechen… vielleicht gibt es ja auch eins, wo man zu zweit rein passt, denn für Lieblingsmenschen ist es auch heute nirgendwo zu eng.
Es ist ein Tag, der Tiefe hat… und du solltest ihn mit Menschen verbringen, mit denen du tief verbunden bist… und da kannst tief in dich gehen und dich mit lange vergrabenen Themen beschäftigen… oder du entrümpelst im Außen – am besten die entlegensten Ecken mit uraltem Kram. Das kann manchmal auch sehr anstrengend sein… die alten Energien zehren, und doch ist es so befreiend, wenn man sich davon gelöst hat. Dieser Tag hat auch ein großes Heilpotential… und wenn du im Morast gräbst… gönne dir immer wieder Pausen und versöhne dich mit dir und der Vergangenheit.
Vielleicht hast du nach soviel Tiefgang auch das Bedürfnis nach frischer Luft und Bewegung… auch dies verspricht Heilung.

Was auch immer du an diesem Wochenende geplant hast… tu es bewusst und koste jeden Moment aus! Habt es fein – eure Annett

Text & Foto: Annett Hering