Dieses Wochenende ist ziemlich klar strukturiert… außerdem absolut rational, strebsam und unromantisch. So ein bisschen wie ein Musterschüler mit Pokerface ;).
Ob es dir gefällt oder nicht… du könntest an diesem Wochenende – vor allem am Samstag – alte Vorhaben schnell und pragmatisch abarbeiten.
Der Samstag setzt hohe Maßstäbe und vielleicht dich auch ein bisschen unter Druck. Denn dein Ration flüstert dir schonungslos all die alten und neuen To-Do’s auf, die du heute erledigen könntest. Da die Motivation, zumindest unterschwellig, mitzieht, kommst du heute auch schnell in Wallung und kannst wirklich viel mehr schaffen als erwartet.
Nimm dir dabei die Zeit, die du brauchst… mach manch nette Pause und erfreue dich am Geschafften.
Der Sonntag will sich dann vom Samstag nicht in den Schatten stellen lassen… doch ihm geht recht schnell die Puste aus :D! Wenn noch was Wichtiges zu tun ist – mach es gleich am Morgen. Denn mit zunehmenden Tag siegt der Freiheitswille und der Drang nach Spaß und Vergnügen. Hier kommt auch manch durchdachte Planung ins Wanken ;). Der Sonntag kann dennoch seine disziplinierte Grundenergie nicht ganz ablegen… und so wirst du am Abend nur zufrieden sein, wenn du etwas gearbeitet oder was Neues gelernt hast.
Was auch immer dir dazu einfällt… ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende <3!

Schlußendlich möchte ich mich für ein paar Tage verabschieden.
Ich mache für ein paar Tage Wellnessurlaub (und werde mich garantiert nur zwischen Spa – Bett – Restaurant bewegen 😀 ). Dann kommt die Frankfurter Messe Ambiente und in Nürnberg die Biofach… und letztendlich noch eine Weiterbildung in Wien. Es wird also recht abwechslungsreich in nächster Zeit. Aber ich meld mich tageweise immer mal wieder – versprochen!
Habts fein, eure Annett

© Text & Foto: Annett Hering