Wenn du noch etwas wichtiges auf deinem Schreibtisch liegen hast, solltest du dich ranhalten. Der Freitagvormittag bringt noch mal einen guten Schwung, um etwas fix abzuarbeiten… es ist aber definitiv kein Tag für knifflige und detailfreudige Aufgaben ;)!
Und gemäß den geflügelten Worten „Freitag ab eins, macht jeder seins“ lässt zum Nachmittag der Elan auch spürbar nach und du solltest so früh wie möglich ins Wochenende starten.
In Sachsen bekommen die Kids heute Halbjahreszeugnisse… dazu strahlt die Sonne frühlingshaft. Vielleicht geht ihr mit euren Kindern ein erstes Eis essen… oder geniesst einfach den freien Nachmittag und den Ferienauftakt.
Wem dies nicht gegönnt ist, sollte sich heute Nachmittag schönen und leichten Aufgaben zuwenden. Vielleicht das Büro noch ein bisschen aufhübschen oder die Wohnung frühlingsfrisch herrichten. Frühjahrsputz kommt auch gut – wenn ihr es nicht übertreibt.
Das gilt auch für das Wochenende: Von allem ein bisschen, aber von nichts zu viel…. und nur solange es Spaß macht!

© Text & Foto: Annett Hering