Dieser Dienstag hat den Fuß auf dem Gaspedal. Ein Tag, der ziemlich zackig unterwegs ist… da wird nicht lang gefackelt… schon erledigt.
Alle Aufgaben, die schnell gehen, haben heute eine kurze Verweildauer. E-Mails checken und beantworten… zack erledigt. An- und Rückrufe… zack erledigt. Schnell was aufräumen und ordnen… zack erledigt. Nimm dir bewusst all die Vorgänge vor, von denen du weisst, dass sie vielleicht schon lange da liegen, aber eigentlich schnell zu bearbeiten sind. Auch alles was mit Kommunikation zu tun hat… ob schreiben, vortragen, darstellen… heute sprudelt es nur so.
Da alles schnell geht, ist die Fehlerquote auch etwas höher. Leg dir wichtige Unterlagen nochmal zur Seite zum späteren kontrollieren. Auch ist dies nicht unbedingt de Tag für bedeutende Abschlüsse… vorbereiten und die Bahnen ebnen geht aber super!
Habt nen schönen Speed-Day… und wenns zu heiß wird – ab ins Freibad, geht sicher auch ganz fix ;).

© Text & Foto: Annett Hering