Day by Day, Tagesenergie
Schreibe einen Kommentar

Tages Feng Shui für das Vollmond-Wochenende 13.-15. September 2019

Am Samstagmorgen um 6:35 erwartet uns ein sehr kraftvoller und ambivalenter Vollmond. Das ganze Wochenende steht unter seinem Zeichen und in seiner Kraft.

Es sind Tage, die dich auffordern über dich und dein Leben… den Sinn deines Lebens… und deinen derzeitigen Entwicklungsstand nachzudenken. Die ganz große Nummer also ;). Die letzten Wochen haben uns energetisch immer wieder in diese Richtung geschubst. Sind die Botschaften bei dir angekommen?
Dieser Vollmond schenkt zum einen eine sehr erdende und gut verwurzelte Energie, welche weise und wohl überlegt handelt. Die Struktur und Klarheit der letzten Wochen fühlt sich da sehr wohl. Zum anderen bringt der Vollmond eine ebenso kraftvolle spirituelle, künstlerische, träumende, intuitive Energie. Da stehen sich in uns der Denker und der Freigeist gegenüber… gleichstark… verschiedene Wege… geeint durch das gemeinsame Ziel: deine persönliche Entwicklung.
Du wirst dich in Grundsatzgedanken genauso wie in Detailfragen immer mal wieder in die ein oder andere Richtung gezogen fühlen – je nach deiner „Grundveranlagung“. Die Aufgabe ist klar: Gehe DEINEN Weg! Nicht das, was besser nach außen wirkt… nicht das, was andere tun… nicht das, was von dir erwartet wird. DAS, WAS DIR DEIN HERZ SAGT! Wenn du mit der Sinnsuche weitergekommen bist, kennst du auch deinen Herzensweg… wenn du mehr Suche als Sinn fühlst, schenkt dir das Wochenende nochmal einen großen Energieschub für dein Finden.

Freitag und Samstag sind die geschäftigsten Tage dieses Wochenendes. Viel offene Kommunikation… Geradlinigkeit… Klarheit… prägen diese beiden Tage. Du hast dein Schicksal nicht nur in der Hand, du kannst es auch aktiv gestalten… und diese Tage, machen auch (meistens) was du willst 😉 – vorausgesetzt du bist ehrlichen Herzens dabei!
Das sind Tage, an denen eine Übereinkunft mit einem Handschlag besiegelt wird und es keiner Schriftstücke bedarf. Tage, die fruchtbar und klärend für alle Fleißigen sind.
Unterschwellig spüren wir die emotionalen und manchmal etwas aufbrausenden Vollmondenergien… manch einer versucht es manipulativ… andere proben Machtspielchen. Bleib mit offenem Herzen im Gespräch und setze dabei Grenzen – auch für dich selbst. Und entlarve die Stänkerer!
Während der Freitag den ganzen Tag beherzt zupacken kann, solltest du deine Aufgaben für den Samstag auf denVormittag konzentrieren. Am Samstagnachmittag kannst du dann gut mit einem philosophischen Blick auf dein Leben… und dem Sinn darin, verbringen.
Achja… Freitag der 13…. ich glaub in all diesem intensiven Energiemix können wir den heute vernachlässigen ;)!

Der Sonntag kommt auch sehr aktiv daher… aber weniger um etwas zu erledigen. Heute stehen Spaß und Unterhaltung im Vordergrund. Verabredungen, gemeinsame Ausflüge, Gespräche mit Menschen, die du als inspirierend empfindest bereichern heute deinen Tag. Sorge für geistigen und kulturellen Input und umgib dich mit Ästhetik und Schönheit – welche ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters liegt.

Ein durch und durch bewegendes Wochenende! Genieß es <3

© Text & Foto: Annett Hering

PS: Ich hatte es gestern mehrmals im Laden… Vollmond ist immer eine gute Gelegenheit deine Edelsteine, ob Wassersteine oder Schmuck zu reinigen und energetisieren.
Es gibt viele Möglichkeiten des Aufladens – ich werde demnächst mal einen separaten Blogartikel dazu schreiben. Die monatliche Vollmondkraft ist einfach nutzbar und erinnert dich in schöner Regelmäßigkeit an die Notwendigkeit.
1. Entlade deine Steine unter fließendem warmen Wasser. Stelle dir dabei vor, wie all die aufgenommene Energie abgespült wird. Alles, was dir nicht dienlich ist und nicht der Urkraft des Steines entspricht, wird gelöst. Deine Intention ist dabei mindestens genauso wichtig wie das Wasser.
2. Lege alles auf einen großen Teller und stelle es hinaus auf Balkon oder auch auf das Fensterbrett. Definiere, dass die Steine von der Vollmondenergie und der Sonnenenergie aufgeladen werden.
Ich stelle die Steine meist am Abend vor Vollmond (also Freitagabend) raus und hole sie 1-2 Tage später wieder rein (je nach dem wie ich daran denke ;)) – so bekommen sie Vollmond- und Sonnenenergie.
3. Spüle evtl. Staub kurz unter fließendem Wasser ab und freue dich über gut aufgeladene und energiegebende Edelsteinchen!


Mit wem möchtest Du das teilen?Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
Email this to someone
email

Kommentar verfassen