Von Besinnlichkeit ist an diesem ersten Adventswochenende noch nicht viel zu spüren. Auch wenn der Samstag eher etwas träge anläuft, mit Einkehr und innerer Ruhe hat das nichts zu tun. Es ist einiges zu tun und die To-Do-Liste verursacht einen gewissen inneren Druck. Das beste was du heute tun kannst… eben diese in Ruhe und ohne Hatz abzuarbeiten. Such dir dabei ein paar Sachen aus, bei denen du ein echtes Erfolgserlebnis hast, wenn du diese Punkte von deiner Liste streichen kannst.
Zum Abend hin wird die Stimmung geselliger und lustiger und du kannst dich und deine Erledigungen feiern ;).

Der Sonntag ist dann ziemlich unternehmungslustig. Das 1. Advents-Kaffeekränzchen findet eher auf der Eisbahn als in der guten Stube statt. Der Tag ist turbulent und hält manche Überraschung bereit. Bei soviel Trubel liegen auch ein paar Spannungen in der Luft und manchmal die Nerven blank. Beharre heute nicht zu sehr auf deiner Meinung… die Kreativität des Tages lässt viele Lösungen zu ;).

Ich wünsche euch einen schönen und verrückten 1. Advent… dass ihr langsam in die schöne Weihnachtsstimmung kommt…. strahlende Augen beim 1. Türchen… und ein leckeres erstes Stück Stollen – natürlich Dresdner Christstollen ;).

© Text & Foto: Annett Hering