Die gute Nachricht: der 3. Advents-Sonntag wir richtig schön <3!

Den Samstag müssen wir dafür noch überstehen. Wie auch in den letzten Tagen… fordern uns Spannungen in uns selber und mit unserem Umfeld heraus. Während wir in den letzten Tagen aufgefordert waren, unsere eigene Wahrheit zu erkennen – und zu leben… ist heute die Stimmung sehr wankelmütig. Emotionale Achterbahnen… Pflichtgefühle… Erledigungsdruck… der Samstag kann sich selbst nicht leiden. Am besten kommst du durch den Tag, wenn du zu Hause dein Ding machst – in Ruhe deine ToDos abarbeitest… Kontakt nur mit denen hast, die es wollen… und gemütlich den Tag vorbeiziehen lässt. Ein sentimentaler Weihnachtsfilm und leckere Plätzchen sind heute die perfekte Gesellschaft für diesen liebesbedürftigen und zugleich kratzbürstigen Tag.

Wenn wir am Sonntag aufstehen, ist alles anders. Freundlich… fröhlich… optimistisch… abenteuerlustig… gesellig… ein Tag, wie wir ihn uns vor Weihnachten wünschen. Auch wenn die überschäumende Lebensfreude dieses Adventssonntages manches Vorhaben kippt und dich zu neuen Unternehmungen mitreisst… was sind schon Pläne ;)?
Neue Ideen und Zukunftsplanungen geben diesem Sonntag einen ganz besonderen Zauber. Vielleicht ändert sich heute sogar deine Lebensplanung…. karmische Begegnungen stehen bereit, dein Leben auf den Kopf zu stellen.
Während du gestern mit dir selbst in deiner gemütlichen Stube gut aufgehoben warst… heute musst du raus und unter Menschen.

Ich starte jetzt in den Laden und bin gespannt was da heute so abgeht… und wünsche euch ein zauberhaftes 3. Adventswochenende… voller spannender Begegnungen <3!

© Text & Foto: Annett Hering