Die Rauhnächte
Schreibe einen Kommentar

Die 9. Rauhnacht… wenn die Zukunft golden erstrahlt *1./2.1.*

Die 9. RAUHNACHT… 1./2.1. in der es um * VISIONEN * geht, steht für den Monat: September.

Die Festlichkeiten sind vorbei… die Rauhnächte gehen weiter… und doch darf die Normalität noch ein bisschen warten.
Das spirituelle Thema für den heutigen Tag ist deine Achtsamkeit für das Hier & Jetzt. Öffne all deine Sinne für das was jetzt gerade um dich herum passiert… das Ticken der Uhr… das Tropfen des Wasserhahnes… das Pfeifen des Windes. Nimm einfach wahr ohne zu bewerten und beurteilen. Wenn wir es schaffen, ganz tief zu lauschen, spüren, schauen und fühlen… werden wir nicht nur das Offensichtliche, sondern auch das Verborgene wahrnehmen lernen.
Deine Präsenz und Achtsamkeit in der Gegenwart liefern den Schlüssel für die Erweiterung deiner Wahrnehmung und die Ergründung der Geheimnisse der Rauhnächte. Begib dich heute immer wieder bewusst in den Zustand der Gegenwart… konzentriere dich immer wieder ganz bewusst, auf dass, was du in diesem Moment gerade tust – egal wie banal es dir auch erscheint.
Sei präsent! Sei im Hier & Jetzt! Eine meiner Lieblingsmeditationen in den Rauhnächten ist die Meditation über des neue Jahr. Aus der absoluten Präsenz heraus segnest du dein neues Jahr mit deinem inneren goldenen Licht. Schau dir dein Jahr an… es wird dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Symbolik 9. Rauhnacht:
Gold & Segenslicht

Segens-Meditation für das neue Jahr – 9. Rauhnacht:
Aus der Kraft der eigenen Mitte, aus innerer Ruhe, Frieden und Stille, aus der körperlichen und geistigen Präsenz erwächst die Kraft, die für die Umsetzung der neuen Ziele unabdingbar ist.
Begib dich heute auf eine Reise in die kommenden zwölf Monate und verbinde dich mit dem goldenen Licht in deinem Inneren. Entzünde eine Kerze für das neue Jahr. Werde still, verweile im Moment, richte deine Achtsamkeit auf dein Inneres und verbinde dich mit deiner Göttlichkeit… mit deinem inneren Licht. Lasse es hell und golden erstrahlen. Bitte dieses DEIN Licht um Segen für dich und das neue Jahr. Lade es in dein Leben ein. Stell dir vor, wie über dein Kronenchakra goldenes Licht in dein Herz und von dort in deine Hände fließt. Sieh wie du, vollkommen in goldenes Licht getaucht, über deine Hände Segen auf das kommende Jahr sendest.
Sieh wie dieses goldene Licht jeden einzelnen der zwölf Monate durchdringt und der Monat schließlich hell erstrahlt. Verweile ein bisschen in den einzelnen Monaten und achte dabei auf deine Empfindungen und Wahrnehmungen.
Hast du allen Monaten das Segenslicht gesendet, überschaue noch einmal das ganze Jahr. Gibt es noch einen Moment, der weitere Aufmerksamkeit wünscht? Wenn du dein Jahr überall lichtgold erstrahlen siehst, bedanke dich bei dir und deiner inneren Führung und komm zurück ins Hier & Jetzt. Notiere dir gleich, was du in den einzelnen Monaten wahrgenommen hast, wie du dich gefühlt hast, welche Hinweise du aufgenommen hast.

Kristall der 8. Rauhnacht:
Gelber Jaspis… der Fels in der Brandung
Der gelbe Jaspis schenkt innere Ruhe und Achtsamkeit. Bedacht und umsichtig fördert er Ausdauer und Weitsicht.

Räucherwerk des Tages:
Wacholderholz, Copal, Melisse, Angelikawurzel oder die Rauhnächte-Mischung

Lasse das Licht in dir erstrahlen… voller Vorfreude auf dieses neue Jahr… dieser Tag bringt das Gold, welches symbolisch für die Vollkommenheit der Seele steht!

© Text & Foto: Annett Hering



***************************************************************
Dies sind Auszüge aus dem Kapitel zur 9. Rauhnacht meines Work-Book mit Ringbindung (zum leichteren Hineinschreiben) => „Die Rauhnächte – Im Fluss der Zeiten“. Du findest dort viele Rituale und Meditationen, welche dich ganz „nebenbei“ über den Sinn deines Lebens nachdenken lassen.
Im Buch führe ich dich mit überlieferten Traditionen und Ritualen der neuen Zeit durch durch die Zeit „zwischen den Jahren“… von der persönlichen Bestandsaufnahme bis hin zur Zukunfts-Collage.
Ich rege dich mit Fragen zu deinem Tun und Sein an, über deine Sicht auf die Welt und dich selber nachzudenken. Es lädt dich mit viel Platz und Raum ein, deine persönlichen Gedanken, Träume, Erlebnisse und Wünsche gleich im Workbook niederzuschreiben.
Du bekommst das Buch in den Feng Shui Häusern in =>Dresden und =>Pirna und in unserem =>Onlineshop… hier kannst du dir auch gleich das benötigte Räucherzubehör besorgen.
Du kannst es auch unter der ISBN 978-3966985468 in jedem Buchladen oder bei =>Amazon bestellen.

Mit wem möchtest Du das teilen?Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
Email this to someone
email

Kommentar verfassen