Die Rauhnächte
Schreibe einen Kommentar

Die 10. Rauhnacht… auf dem Weg zu dir selber *2./3.1.*

Die 10. RAUHNACHT… 2./3.1. steht für *Dein Lebensziel* und korrespondiert mit dem Monat: Oktober.

Mit Beginn der Dämmerung beginnt an diesem Donnerstag die 10. Rauhnacht.
Die Rauhnächte bieten dir einen Gesamtblick auf das Werden und Vergehen, vom Entstehen bis zum Loslösen. Ob dein persönlicher Lebensweg, deine Beziehungen oder Projekte… alles ist integriert im Kreislauf des Lebens.
In den vergangenen Tagen sind wir still geworden und konnten Kraft aus familiären Wurzeln ziehen. Wir haben losgelassen und entrümpelt, haben unsere Komfortzone verlassen und uns mehr und mehr an unsere innere Führung, an die innere Quelle, angebunden und der inneren Stimme gelauscht. Wir haben unser großes und kleines soziales Beziehungsgeflecht durchschritten und wissen nun, wo unsere Energie hinfließt und was wir tun können, um sie zu stärken. Du hast eine Entscheidung getroffen… eine Entscheidung für dich.
Du bist nun bestens ausgerüstet, dich ganz gezielt mit dem Sinn-haften deines Lebens zu beschäftigen… der Frage nach dem Sinn DEINES Lebens.

Aufgabe für die 10. Rauhnacht:
Heute steht die Frage nach dem Sinn deines Lebens. Schaue auf dein bisheriges Leben zurück. Dies kannst du in Gedanken tun. Klarer wird es mit einen Zeitstrahl oder einer Zeitspirale.

Zeichne auf ein großes Blatt Papier eine Zeitachse, beginnend mit deiner Geburt. Dieser Zeitstrahl geht über all deine Lebensjahre – vielleicht benötigst du dafür mehrere Blätter. Eine andere Möglichkeit ist, dein Leben an einem Baum darzustellen… der Baum DEINES Lebens. Nun fülle die Jahre, verwende dafür verschiedene Farbstifte.
Woran denkst du dabei zuerst? Welche Ereignisse im Außen haben dich geprägt (z.B. Schule, Ausbildung, Arbeitsstellen, Hochzeit etc.)? Was waren Wendepunkte in deinem Leben? Wann gab es einschneidende Erlebnisse, Begegnungen, Reisen? Wann hast du welche folgenwirksamen Entscheidungen getroffen? Wann gab es Hoch-Zeiten, wann hattest du schwierige Phasen? Welche Ereignisse sind ihnen voraus gegangen? Wann sind Menschen in dein Leben getreten oder gegangen, die alles Kommende beeinflusst haben?
Schau dir dein Leben an. Erkennst du Zyklen und wiederkehrende Muster? Beantworte dir folgende Fragen:
– Worin bestand deine bisherigen Ziele? Hast du sie erreicht? Wie fühlst du dich damit
– Was liegt dir am Herzen, was möchtest du in diesem Leben noch vollbringen? Was sagt dein Verstand dazu?
– Wo fühlst du dich gefangen und unfrei um deine Herzensangelegen- heiten zu erledigen?
– Was ist deine Botschaft für deine Nachfahren? Hast du sie gelebt? Wenn nein, was hindert dich, es jetzt zu tun?

Formuliere aus diesen Erkenntnissen und deiner Erfahrungen aus den Rauhnächten deine Vision für dein neues Jahr 2020 und darüber hinaus.

Räucherwerk des Tages:
Benzol, Bernstein, Eichenmoos und Koriander oder die Rauhnächte-Mischung

Kristall der 10. Rauhnacht:
Rauchquarz… der Förderer
DerRauchquarz öffnet die Augen für neue Lebenswege und schenkt Lebenskraft. Er unterstützt das spirituelle und geistige Wachstum bis hin zur Eigenständigkeit und Selbstverwirklichung. Er ist ein starker Schutzstein und gewährt dir einen geschützten Raum zur Enthüllung.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag voller Achtsamkeit auf dich selbst… und dabei viele intuitive ganz wunderbare Begegnungen :)!

© Text & Foto: Annett Hering




***************************************************************
Dies sind Auszüge aus dem Kapitel zur 10. Rauhnacht meines Work-Book mit Ringbindung (zum leichteren Hineinschreiben) => „Die Rauhnächte – Im Fluss der Zeiten“. Du findest dort viele Rituale und Meditationen, welche dich ganz „nebenbei“ über den Sinn deines Lebens nachdenken lassen.
Im Buch führe ich dich mit überlieferten Traditionen und Ritualen der neuen Zeit durch durch die Zeit „zwischen den Jahren“… von der persönlichen Bestandsaufnahme bis hin zur Zukunfts-Collage.
Ich rege dich mit Fragen zu deinem Tun und Sein an, über deine Sicht auf die Welt und dich selber nachzudenken. Es lädt dich mit viel Platz und Raum ein, deine persönlichen Gedanken, Träume, Erlebnisse und Wünsche gleich im Workbook niederzuschreiben.
Du bekommst das Buch in den Feng Shui Häusern in =>Dresden und =>Pirna und in unserem =>Onlineshop… hier kannst du dir auch gleich das benötigte Räucherzubehör besorgen.
Du kannst es auch unter der ISBN 978-3966985468 in jedem Buchladen oder bei =>Amazon bestellen.

Mit wem möchtest Du das teilen?Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
Email this to someone
email

Kommentar verfassen