Day by Day
Kommentare 2

Wochenend Feng Shui für den 1. und 2. Februar 2020

Die Vögel zwitschern ein kleines bisschen lauter… die Schneeglöckchen recken an geschützten Ecken ihre Köpfe heraus… die Dunkelheit ist ein bisschen weniger dunkel… du kannst den Geschmack des Frühlings mit seiner milden Süße auf den Lippen schmecken…. das Wissen um das kommende Licht verströmt ein freudvolles vorausschauendes inneres Strahlen… an diesem Wochenende ist => Maria Lichtmess… Imbolc… das Fest der Brigid… die Tage, an denen der göttliche Funken auf Erden wiederbelebt und dieses Licht von uns Menschen in die Welt getragen wird.

Das Feng Shui dieser Tage unterstützt diese schöne Vor-Frühlingsenergie durch Harmonie, Genuss und ein kleines bisschen Spontanität.
Der Samstag ist der aufregendere Tag an diesem Wochenende. Vielleicht änderst du heute spontan deine ursprünglichen Wochenendpläne… vielleicht bringen dich äußere Widernisse dazu – vielleicht hast du einfach Lust auf etwas anderes. Egal wie… der Samstag verspricht ein harmonisches Miteinander und jede Menge Gelüste ;). Zusammen kochen und backen ist auf alle Fälle eine gute Idee!
Genuss wird auch am Sonntag ganz groß geschrieben. Es ist ein Tag, an dem man sich in dem was man tut verlieren kann… sei es bei einem ausgedehnten Frühstück mit inspirierenden Gesprächen… vielleicht auch beim Aufräumen der Küchenschränke… oder du magst dich in deine eigene kreative Welt zurückziehen. Der Sonntag ist tendenziell sehr ruhig, geerdet und praktisch veranlagt… und es ist schön im Hier und Jetzt zu verweilen.

Alles in allem ein schönes Wochenende um Kraft zu tanken… und ganz im Sinne von => Brigid, der Überbringerin des Lichtes (bride=hell), um Inspiration, Visionen und Träume voller Mut in uns finden.

© Text & Foto: Annett Hering

Mit wem möchtest Du das teilen?Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
Email this to someone
email

2 Kommentare

  1. Dieter Schneider sagt

    Vielen Dank liebe Annett, es ist wieder so wie Du es schreibst: wir, meine Frau und ich, wollen nach langer Zeit heute wiedermal zusammen kochen und morgen sollen (?), da schlechtes Wetter vorausgesagt wird, die Schränke entrümpelt werden! Herrlich!
    Liebe Grüße und ein super schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Dieter

    • Es ist immer wieder schön zu lesen, wie Du im Fluss bist lieber Dieter <3!
      Ich habe am Wochenende auch ordentlich entrümpelt und aufgeräumt... herrlich, wenn man danach spürt, wie es wieder leichter fliesst :).
      Kommt gut in die neue Woche!
      Liebe Grüße, Annett

Kommentar verfassen