In der Nacht zu Mittwoch wird im 4:35 Uhr der Vollmond komplett sein… er wird auch pinker Super-Vollmond genannt. Super-Vollmond… weil er uns durch seine Erdnähe besonders groß erscheint… und auch besondere Wirkungen mitbringt.
Mehrere kosmische Kräfte sorgen heute für einen Push. Die Zeiten ändern sich und heute ist der Tag, selber auch etwas zu verändern. Und das fällt uns jetzt auch gar nicht schwer… die Stimmung ist explosiv und schon ein Tropfen reicht für eine Flutwelle. Eine Flut, die alte Strukturen restlos mitreisst… eine Flut, die schnell entgleitet… eine Flut, die danach frische Gras sprießen lässt.
So ist dieser Tag zum einen mit großer Vorsicht zu genießen… zum anderen, darf jeder die großen Chancen dieser Tage sehen – auch wenn es gerade vielleicht aussichtslos erscheint.
Ich möchte jetzt keinesfalls die vielbeschworenen Chancen in der Krise zitieren. Die kosmischen und astrologischen Energien sind aber gerade einfach so machtvoll, dass sich jeder dieser Möglichkeiten bewusst sein sollte. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen Corona….
Achte heute ganz besonders auf dich…. deine Reaktionen, dein Tun & Denken. Du kannst diese explosiven Energien durchaus lenken und an der richtigen Stelle einsetzen – sei aktiv und agiere! Sieh die Zeichen, wenn heute Altes (unverhofft) zu Bruch geht.
Auch wenn es vielleicht keine großen Richtungswechsel in deinem Leben gibt… dieser Super-Vollmond stellt die Weichen für Langstreckenzüge ;)!
Nutze den Tag für ein Resümee des 1. Quartals… oder deiner Corona-Zeit… und wenn, du zu dem Schluß kommst, dass es Kurskorrekturen braucht… dann ist HEUTE DEIN Tag!
Pass auf dich und deine Mitmenschen auf <3!

Übrigens… auch wenn dieser Vollmond als pink bezeichnet wird… es wird kein Prinzessinnen-Mond zu sehen sein – der Mond erscheint nicht pink eingefärbt ;). Diese Bezeichnung des Vollmond im vierten Monat des Jahres hat der nordamerikanische Ureinwohnerstamm der Algonkin geprägt… nach der Flammenblume, die genau in dieser Zeit pinkfarben blüht.

© Text & Foto: Annett Hering

PS: Wenn du mit Edelsteinen arbeitest, ist heute Abend der perfekte Zeitpunkt, diese zu reinigen und dann über Nacht hinaus zum Aufladen zu legen. Ich empfehle es gerade in dieser herausfordernden Zeit jedem, seine Sternchen regelmäßig zu entladen und für neue Kraft zu sorgen!