Ostern wird bunt… ziemlich bunt ;)!
Auf verschiedenen energetischen Ebenen spielen sich in diesen Tagen diverse Kämpfe, Auseinandersetzungen, Versöhnungen und Loslassprozesse statt. Aus mancher Raupe wird ein Schmetterling… und manch Schmetterling entpuppt sich als getarntes Chamäleon. Eine intensive Transfonmationszeit! Und manch einer wird sein persönliches Leiden… das Loslassen und Sterben… und die Wiedergeburt erleben.
Doch wie immer… es gibt nicht nur eine Stimmungslage.

Am Karfreitag, Samstag und Ostersonntag erleben wir sehr entspannte und träumerische Energien. Die Anspannungen der letzten Tage lösen sich… zeitweise können wir sogar die beschränkenden Bedingungen vergessen. Gerade der Freitag ist ein Tag, um die Seele baumeln zu lassen… du kannst dich treiben lassen und an Sonne, Garten und überhaupt erfreuen. Die Intuition ist ganz fein eingestellt und du kannst eigentlich nichts „verkehrt“ machen… folge deinem Gefühl!
Die Grundstimmung ist gut und im Geiste bekommen Ziele, Wünsche und Vorhaben konkrete Formen… Veränderungen möchten sichtbar werden. Die Vorhaben werden im Laufe des Osterwochenendes immer präsenter.
Während Freitag und Samstag vor allem um Harmonie und Ausgleich bemüht sind und die intensive Nähe mit lieben Menschen schmerzlich vermissen… mag der Sonntag den Rückzug und die Stille. Es ist jetzt schön, sich in seinen Gedanken und Philosophien über die Welt, das Leben, die Liebe, die Freiheit, das Loslassen, den Tod… und die Wiedergeburt zu verlieren.
Die sanfte Stimmung wird immer mal wieder von einem Aufbegehren des inneren Freigeistes unterbrochen. Regeln werden angezweifelt – nicht nur die aktuell allgemeinen gesellschaftlichen… auch die, die man sich persönlich auferlegt hat. Prägungen und Grundmuster werden in Frage gestellt – eine super Chance, sich selbst von Zwängen zu befreien!
Am Ostermontag brechen genau diese Gedanken und Kräfte auf. Konflikte im Großen wie im Kleinen… und auch in dir selber… bahnen sich ihren Weg. Veränderungen sind nun unausweichlich. Wer diesen Weg nicht gehen möchte, bleibt auf der Strecke. Ein Tag mit übergriffigen und massiven Energien und enormen Druck… welcher zum Handeln zwingt. Diese Tendenzen sind noch bis Mitte der Woche präsent. Indem du dich in den letzten Tagen mit deinem persönlichen Wandel beschäftigt hast, werden diese Tage für dich vielleicht weniger einschneidend…

Die Herausforderungen dieser Tage bestehen im Erkennen… und Entscheiden. Dies ist schon mit dir selber nicht ganz einfach, zusammen mit deinen Mitmenschen, welche ihre eigenen „Vorstellungen des Lebens“ haben und den gesellschaftlich / politischen Vorgaben entsteht ein sehr bunter Oster-Cocktail, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Viel Spaß beim Eiersuchen ;)….

© Text & Foto: Annett Hering