Dieser Montag ist absolut in April-Laune. Auch wenn Petrus uns heute ganz viel Sonne schickt… der kosmische Wetterbericht ist da viel wankelmütiger.
Nicht Fisch…. nicht Fleisch… und auch nicht vegan… dieser Tag springt von einem Thema zum Anderen… scheucht uns von Aufgabe zu Aufgabe, ohne etwas richtig zu Ende zu bringen. Neue Lösungsansätze kommen im Wechsel mit frischen Aufgaben… das wichtige Telefonat wird von einer dringenden Chatanfrage unterbrochen… erste e-mail vom Chef sagt hüh – die zweite hot… der Tag und die Themen flutschen durch die Finger und lassen sich nicht greifen. Dazu lenkt das ganze Hinunter ab und macht uns unkonzentriert.
Kein Tag für grundlegende Entscheidungen… auch kein Tag für wichtige Arbeiten. Sicher hast du noch ein paar Routineaufgaben zu erledigen… Kommunikation geht auch – aber achte darauf, dass alle vom gleichen sprechen und es keine Missverständnisse gibt.

Morgen wird es noch verrückter… vielleicht nimmst du gleich frei ;).

© Text & Foto: Annett Hering