Ein feuriger Tag und eine intensive Vollmondnacht erwarten uns.
Bevor heute um 23:06 Uhr der Vollmond vollkommen ist, werden klassische Vollmondregister gezogen. Doch dieser erste Oktober-Vollmond ist nicht nur ein typisch emotionaler Vollmond… er trägt auch ganz viel von Erkennen… Verletzlichkeit… Heilung… Entscheidung… Wandlung in sich. Wie in den => letzten beiden Tagen, trennt sich die Spreu vom Weizen. Es offenbaren sich die Schwachstellen, die man in den letzten Monaten so erfolgreich verdrängt hat. Vor allem die zwischenmenschlichen Themen stehen jetzt im Fokus. Es zeigt sich nun die tiefe Wahrheit von Beziehungen… die gefestigten, die ihr Potential leben, erfahren jetzt besonders intensive Momente der Zweisamkeit… die, die mehr Schein als Sein gelebt haben, erleben jetzt Situationen der Klärung. Auch die anderen Beziehungen… die familiären, die freundschaftlichen, die kollegialen, die geschäftlichen… alle Arten von Beziehungen zeigen jetzt ihre Qualität und ihren Bestand.
Ein Tag, der schmerzt… ein Tag, der Gespräche über deine Gefühle und deine Verletzungen fordert… ein Tag, der möchte, dass DU die Verantwortung für DICH und DEINE Zukunft übernimmst… ein Tag, an dem ALLES möglich ist.
Manchmal gibt es heute das Gefühl, nicht von der Stelle zu kommen und gleichzeitig den immensen inneren Druck zu spüren, etwas verändern zu wollen. Wahrscheinlich steht noch etwas direkt vor deinen Füßen, was dich behindert… du aber mit dem Blick voraus nicht siehst. Welche Blockaden versperren deinen Weg? Welche unsichtbaren Schutzwälle hast du errichtet, die dich nicht vorangehen lassen? Schutzwälle zu durchschreiten ist oft schmerzhaft… man fühlt sich wie im Nebel… es erfordert Mut und Willen… und letztendlich man wird mit einem neuen Gefühl von Freiheit belohnt. Ein so grandioses Gefühl, was man nie wieder hergeben möchte.

Wie ergeht es dir an diesen Tagen?
Ich erinnere mich aktuell sehr an meine Pilgerreise vor einem Jahr. Zum einen erlebe ich grad jeden Tag (und jeden schmerzhaften Schritt ?) gedanklich noch einmal… und ich sehe die Veränderungen, die mein Leben seit dem erfahren hat. Und ich erspüre die unterschwelligen Themen, die durch die Veränderung präsent geworden sind – aber noch auf ihre Auflösung warten. Es gibt grad einige Augen-zu-und durch-Situationen ?.

Der nächste Vollmond wird auch im Oktober sein… ein Blue Moon… an Samhain bzw. Halloween. Jeder für sich hat es in der Hand, sein Leben bis dahin neu zu ordnen…

© Text & Foto: Annett Hering