Nach den aufregenden… bewegenden… vielleicht erhellenden… oder entscheidenden letzten Tagen zieht nun erstmal wieder so etwas wie Normalität in unser Leben ein. Auch wenn die Begegnungen und Entscheidungen noch nachwirken, kannst du dich heute ganz pragmatisch dem Alltäglichen widmen.
Der Freitag ist ziemlich bodenständig. Heute wird nicht lang diskutiert… heute wird einfach gemacht – zügig und effizient. Am Nachmittag zeigen sich ein paar verrückte Ideen… du kannst dich drauf einlassen und mal schauen, wo du rauskommst… kannst dich aber auch ganz bewusst nicht ablenken lassen und deinen Plan durchziehen.
Der Samstag startet dann genauso fleißig und ordentlich. Wochenendputz… Wochenendeinkauf… Wochenend-was-immer-auch-noch-gemacht-werden-muss ist angesagt. Manch einer ist übereifrig und stülpt seine Vorstellungen dem Partner über… achte darauf, dass du dich nicht von anderen vereinnahmen lässt – und auch deine Vorstellungen nicht andern überhilfst ?. Am Nachmittag löst sich der Eifer eh ganz von allein auf… und der entspannte Teil des Wochenendes kann beginnen ?!
Entspannt wird es am Sonntag… aber auch Kontakte, Gespräche und Austausch sind angesagt. Das Glück liegt heute nicht auf der Couch!
Im Austausch findet sich jetzt auch manch scheinbare Unvereinbarkeit… von Ideen und Wünschen – von dir zu anderen, aber es zeigen sich auch eigene innere Grenzen. Sind die Vorstellungen wirklich deine oder hast du sie einfach angenommen? Es ist nicht unbedingt der Tag zum ewigen philosophieren… es geht jetzt eher um Einsicht und Akzeptanz von dem was ist.

© Text & Foto: Annett Hering