Diesen Dienstag kann man auch als einen Indikator sehen.
Heute liegt eine gewisse Ungeduld in der Luft… vieles will mal eben schnell erledigt werden… manches muss noch unbedingt geschafft werden… die ToDos für heute reichen meist für eine ganze Woche. Und doch wird dieses irre Programm bei manchem durchfließen und sogar noch mehr möglich sein… während andere bereits morgens beim ersten Punkt auf Widerstand stoßen.
Die Herausforderung dieses Tages besteht darin, das Steuerrad aus der Hand zu geben… setze all deine Segel und schau, wohin die Winde dich treiben. Vielleicht durch deine komplette ToDo-Liste, weil sie deiner (Lebens-)Aufgabe entspricht… vielleicht aber auch durch Hindernisse, auf denen du ganz neue Sichtweisen kennenlernst und deine ToDo-Liste sich von ganz allein umschreibt.
Hadere nicht mit den Problemen, die sich dir in den Weg stellen… sieh sie als Chance, Aspekte deines Lebens zu erkennen, die dir nicht guttun – und diese letztendlich loszulassen.
Es ist ein schicksalhafter Tag, der diejenigen unterstützt die ihre Bestimmung leben… und der uns sanfte Korrekturen aufzeigt, wenn wir irgendwo mal falsch vom Weg abgebogen sind.

© Text & Foto: Annett Hering