Wir befinden uns im Energiefeld des Neumondes, welcher am Samstagmorgen um 8:43 Uhr exakt wird.
Ein Neumond mit einer ringförmigen Sonnenfinsternis bedeutet immer Veränderung… Transformation… karmische Prozesse… man kann auch sagen, es geht wiedermal ans „Eingemachte“. 
Die Sonnenfinsternis ist in Europa nicht sichtbar – die Wirkung dennoch spürbar. Eine Finsternis steht immer für eine Phase des schnellen Wandels und des spirituellen Wachstums… wo sich der Kreis der Neuausrichtung zu Neumond schließt.
Es ist an der Zeit alte karmische Zyklen abzuschließen. Das was wir (unbewusst) verdrängt haben verschafft sich immer mehr Raum und es ist an der Zeit es bewusst anzuschauen und auf seine Gültigkeit für deine Zukunft zu überprüfen. Es ist an der Zeit eine bewusste Wahl zu treffen... möchtest du weitergehen und einen Zyklus abschließen oder noch eine weitere Runde in den Energien des Vergangenen drehen? Das Leben schickt uns immer wieder Botschaften… in Form von wiederkehrenden Begegnungen und Erlebnissen. Erkenne sie… sei ehrlich mit dir selbst… handle bewusst anders… vergebe – auch dir selbst… vertraue, das das alte Spiel längst gespielt ist…und durchschlage den Gordischen Knoten deines Lebens.
Dieses Wochenende des Neumondes und der Sonnenfinsternis schickt uns Erkenntnisse über uns, die bisher im Dunkeln lagen… macht uns empfänglich für Botschaften unserer Seele… schenkt uns die Kraft für Entscheidungen… segnet uns mit dem Mut für neue Wege. 

Der Freitag bedient mit seinen Energien wunderbar die Vorbereitung auf den Neumond. Es ist eine Energie, die uns philosophieren lässt. Philosophieren und Nachdenken über uns… unseren Sinn im Leben… das große Ziel dahinter. Und es ist ein Tag, um Entscheidungen zu treffen und das, gegen was wir uns entschieden haben, loszulassen. Auch wenn es heute im Außen stressig ist… schenke dir die Zeit… und stelle dir die ganz ganz grundsätzlichen Fragen deines Lebens! Denn bereits morgen… kann dein neues Leben beginnen!

Der Samstag und auch der Sonntag halten so kraftvolle und zukunftsgerichtete Energien für uns bereit, dass du ALLES… wirklich ALLES schaffen kannst. Die nächsten Wochen werden nicht unbedingt angenehm… aber dieses Wochenende hat so viel Licht und Freude in sich, dass wir es einfach nutzen müssen. Welches Problem soll in 2021 noch geklärt werden? Was möchtest du nun endgültig hinter dir lassen? Was willst du schon lange in deinem Leben ändern? Welche blöde Angewohnheit soll jetzt auf der Strecke bleiben? Welche neuen Türen möchtest du öffnen? Viele Fragen, die wir uns meist erst in den letzten Tagen des Jahres stellen… zieh sie in diesem Jahr auf diesen 2. Advent vor… mit dem Licht und der Kraft dieses Neumondes!
Am Sonntagnachmittag baut sich das Kraftfeld dann langsam ab… Zeit für Besinnlichkeit und eine gemütliche Adventsrunde 🌟!

Von der Rauhnachtszeit kennen wir das Ritual der 13 Wünsche. Dieses Wochenende ist perfekt um sich Gedanken über die Ziele für 2022 zu machen… und darüber hinaus 😉. Hier ist ein Link zu meinem => Blogbeitrag zu den 13 Wünschen aus 2021.

Ich wünsche euch allen einen lichtvollen und entscheidungsfreudigen 2. Advent ✨🧡✨!


🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Die Einschätzung des Tages Feng Shui treffe ich jeden Tag aus der Analyse der östlichen und westlichen Astrologie. Mondkonstellationen und Planetenaspekte werden genauso berücksichtigt wie die 5 Elemente des Tages und Monats (Nayin), die Fliegenden Sterne, Himmelsstamm & Erdzweig und das I Ging des Tages. 
Die manchmal konträren Sichtweisen verbinde ich mit meiner persönlichen Wahrnehmung. Als Feng Shui Berater und TAO Geomantie Senior Master habe ich ein feines Gespür für die Energien von Raum & Zeit. Über 20 Jahre Erfahrung und die langjährige Zusammenarbeit mit meinen Großmeistern haben mich gelehrt, aktuelle Strömungen zu erkennen. Hier im Tages Feng Shui fließt alles zusammen und ich freue mich, wenn ich den ein oder anderen damit inspirieren kann.
Wer mehr von mir erleben möchte, besucht mich in unserem => Ladengeschäft in Dresden… oder schaut in unseren => Online-Shop – hier biete ich u.a. Produkte an, die wir unter dem Wissen um die Energien im Fluss der Zeiten selbst herstellen… oder liest in meinen => Büchern… oder stöbert auf meinem => Blog. Ich freue mich auf jeden Einzelnen von Euch 🧡.

© Text & Foto: Annett Hering

%d Bloggern gefällt das: