Auch wenn sich die Wintersonnenwende erst am Dienstag vollzieht, wird der Vollmond am Sonntag dieser zugerechnet… und er schenkt uns nicht nur ein Extralicht in der dunkelsten Zeit des Jahres… er gibt uns auch einen Extraschub für die Rauhnächte und die anstehenden Themen.

Der Vollmond am Sonntagmorgen um 5:32 Uhr, eingebetet in zahlreiche kosmische Konstellationen, prägt das ganze Wochenende… und auch die nächsten Tage.
Es sind Konstellationen die wieder einmal die alten Regeln unseres Lebens auf den Kopf stellen und vermeintliche Sicherheiten auflösen. Es gibt nicht mehr die eine Wahrheit – eigentlich gab es die auch noch nie. Es geht immer mehr um die Bildung der eigenen Meinung, der eigenen Sichtweise im Zusammenhang mit der kollektiven Ausrichtung… und nicht um das egoistische Selbstbild und persönliche Rechthaben.
Die Aufgabe dieser Zeit ist sich selbst im Kontext mit etwas Großem zu sehen… sich selbst zu ermächtigen und gleichzeitig anzuerkennen, dass man nur als Teil des Ganzen, die steigenden Herausforderungen in Freiheit und Frieden erleben kann. Und dennoch ist der persönliche Spielraum groß… er beginnt bei der eigenen Entscheidung. Der Entscheidung teilzuhaben an der Lösung… der Entscheidung sich mit der universellen Kraft zu verbinden… der Entscheidung Stellung zu beziehen.
Eine wirklich herausfordernde Zeit so kurz vorm Weihnachtsfest… und doch entlässt sie uns erst, wenn jeder, wirklich JEDER, seine Entscheidungen trifft. Helfen wir uns gegenseitig dabei 🧡!

Der Samstag unterstützt uns dabei mit seiner eher lockeren und kommunikativen Art. Es ist kein Tag um diszipliniert deine Wochenend-ToDos abzuarbeiten – auch mag er nicht unbedingt Verbindlichkeiten und hält sich in seinen Äußerungen eher vage. Genieße die Geselligkeit mit dem Wissen, dass du dich am Sonntag den wichtigen Themen in deinem Leben stellen darfst.

Der Sonntag ist dann viel mehr emotional und wir haben ein starkes Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit. Die aufwühlenden Vollmondenergien bringt uns dazu, über ganz Grundsätzliches nachzudenken… und auch die notwendigen Entscheidungen zu treffen. Manches Luftschloss löst sich jetzt endgültig auf – Gewissheit, Verbundenheit und Erdung bekommen eine neue Priorität.
Es ist ein guter Tag für einen Jahresrückblick… für Vergebung, Dankbarkeit und Loslassen… um eine Klarheit für das Kommende zu bereiten.

Wer mit Wassersteinen und Edelsteinen 💎 arbeitet, hat heute Nacht wieder die Gelegenheit diese im Vollmond aufzuladen. Bitte entlade deine edlen Steine vorab gründlich unter fließendem lauwarmen Wasser, um sie dann auf einem Teller o.ä. auf dem Balkon oder im Garten auszulegen und über Nacht von der Vollmondkraft aufladen zu lassen.

Ich wünsche euch ein schönes, energiereiches und klärendes 4. Advents-Wochenende!
Eure Annett

🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Die Einschätzung des Tages Feng Shui treffe ich jeden Tag aus der Analyse der östlichen und westlichen Astrologie. Mondkonstellationen und Planetenaspekte werden genauso berücksichtigt wie die 5 Elemente des Tages und Monats (Nayin), die Fliegenden Sterne, Himmelsstamm & Erdzweig und das I Ging des Tages. 
Die manchmal konträren Sichtweisen verbinde ich mit meiner persönlichen Wahrnehmung. Als Feng Shui Berater und TAO Geomantie Senior Master habe ich ein feines Gespür für die Energien von Raum & Zeit. Über 20 Jahre Erfahrung und die langjährige Zusammenarbeit mit meinen Großmeistern haben mich gelehrt, aktuelle Strömungen zu erkennen. Hier im Tages Feng Shui fließt alles zusammen und ich freue mich, wenn ich den ein oder anderen damit inspirieren kann.
Wer mehr von mir erleben möchte, besucht mich in unserem => Ladengeschäft in Dresden… oder schaut in unseren => Online-Shop – hier biete ich u.a. Produkte an, die wir unter dem Wissen um die Energien im Fluss der Zeiten selbst herstellen… oder liest in meinen => Büchern… oder stöbert auf meinem => Blog. Ich freue mich auf jeden Einzelnen von Euch 🧡.