Neueste Artikel

Tages Feng Shui für Mittwoch, den 1. April 2020

Dieser Mittwoch ist ein ganz weicher, sensibler und anpassungsfähiger Tag. Nähe ist heute besonders wichtig… um so schwieriger ist es jetzt, dieses Bedürfnis zu ertragen, wenn Nähe nicht möglich ist. Häuslichkeit fühlt sich durch diese Grundenergie heute regelrecht beglückend an… putzen, ordnen, räumen, kochen, werkeln, gärtnern machen diesen Tag einfach schön.
Die Emotionen sind den ganzen Tag sehr präsent… es gibt immer mal wieder ein paar zu viel davon… wundere dich nicht, wenn die Stimmung immer mal umschlägt. Mit Aktivitäten kannst du dich heute am besten ausbalancieren.
Kein Tag für Entscheidungen… bei wichtigen Gesprächen solltest du dir immer deine Ziele vor Augen führen – ggf. das Gespräch vertagen, denn heute sind wir zu schnell dabei, einfach etwas zuzustimmen, was eigentlich gar nicht passt.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Dienstag, den 31. März 2020

Der letzte Tag des 1. Quartals zeigt uns nochmal alle Zeitqualitäten dieses Zeitraums.
Zum einen ist der Tag in sich gekehrt und muggelt so vor sich hin – man kann einiges schaffen, ohne sich dabei selber zu überholen. Dann gibt es eine kurze Zeitspanne, die optimistisch nach vorn schaut, neue Projekte plant und in der Austausch sehr wichtig erscheint und Telefonate und e-mails sehr produktiv zum Ergebnis führen. Zum Nachmittag erleben wir dann noch eine sehr emotionlae Phase und das Bedürfnis nach Nähe. Soweit so gut… der normale Wahnsinn ;). Doch über alles schieben sich Schichten, die blockieren, einengen und immer wieder neue Hindernisse in den Weg stellen… dies betrifft persönliche Abläufe und Beziehungen, wie auch offizielle Kontakte mit Behörden etc. Eine andere Schicht, eine die extrem freiheitsliebend und auch wenig einsichtig ist, hat gerade mit den Blockierungen ein ganz großes Problem.
Ein Tag mit vielen Wolkenschichten… ein Tag, der unterhalb dieser gut arbeiten kann, aber nicht damit klarkommt, darauf reduziert zu werden.
Auch morgen werden die Rebellen sich noch manch blutige Nase holen. Meine Empfehlung? Warte noch ein paar Tage und konzentriere dich derzeit auf die zwischenmenschlichen Verbindungen und genieße die Nähe und den engen Austausch mit denen, die dir am Herzen liegen. Und diese Nähe kann auch räumlich getrennt gelebt werden <3.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Montag, den 30. März 2020

Dieser Montag kommt mit einer Narrenkappe daher. Scheinbar leicht und fluffig werden reale weiße Kaninchen aus dem Zylinder gezaubert, um gleich wieder im Nichts zu verschwinden. Ein Tag an dem du weder deinem Verstand, noch deinen Augen trauen kannst. Auch die viel gepriesene Wahrnehmung hat es heute schwer, zwischen echt – fake – real – und könnte wahr sein – zu unterscheiden… Bei allem versprüht der Tag scheinbar gute Laune und Optimismus… Gespräche und Kommunikation laufen leicht und sind voller Ideen und Zuversicht.
Sei heute achtsam wie ein Tänzer auf dem Drahtseil – im Zirkus dieses Lebens ;).
Kein Tag für Logik… kein Tag für konzentriertes Arbeiten… kein Tag für intuitive Entscheidungen… Eigentlich nur ein Tag für Sonne…. ein Tag für Natur – auch wenn es nur ein kleines Stückchen Wiese vor der Haustür ist… ein Tag für Yoga… ein Tag für zum tief und in Ruhe atmen.
Lass dir kein X für ein U vormachen… auch sonst nichts… bleib bei dir und komm gut durch diesen verwirrenden Tag!

© Text & Foto: Annett Hering

Wochenend Feng Shui für den 28./29. März 2020

Wie => gestern schon angekündigt erwartet uns ein schönes und entspanntes Wochenende.
Der Samstag hat die Ruhe weg… und du kannst alles wofür du Geduld und Muse brauchst mit eben dieser zu Ende bringen. Dabei ist dieser Tag alles andere als langweilig. Die Freude am Schönen, lässt heute viele kreative Ideen sprudeln… und auch die Energie zum umsetzen ist dabei – aber alles schön gemütlich ;).
Am Sonntag kommt dann ein bisschen mehr Tempo in die Geschehen. Der Wunsch nach Input und Austausch wächst und so werden die Telefone und Chatverbindungen glühen. Sorge heute dafür, dass du in Bewegung bleibst… mental wie auch körperlich. Stillstand macht jetzt aggresiv und missgelaunt.
Die Herzen sind jetzt weit geöffnet und liebevolle Begegnungen mit hohem Flirtfaktor machen dieses Wochenende zu einem Besonderen <3 <3 <3 . Vielleicht taucht auch eine alte Liebe auf… oder neue Gemeinsamkeiten mit dem Nachbarn werden entdeckt ;).

Heute Nacht ist die Zeitumstellung… die Corona-Schließzeit wird damit um eine Stunde verkürzt <3.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Freitag, den 27. März 2020

Ein bisschen Normalität gefällig? Von den kosmischen Energien her, könnte man meinen, heute ist ein ganz normaler Freitag… erst ein bisschen arbeiten und dann recht früh in ein sehr entspanntes Wochenende starten.
Der Tag ist fokussiert und bedacht und dennoch anregend, leicht und gesellig. Vielleicht passiert das ein oder andere Unvorhergesehene… dadurch kommt ein bisschen Würze in den Tag. Alles in allem ein schöner Tag, der Sicherheit vermittelt und optimistisch in die Zukunft schauen lässt. Dies zieht sich bis übers Wochenende hin.
Die Grundstimmung und das schöne Wetter laden dazu ein, früh Feierabend zu machen und Sonne und Balkonien zu genießen… dazu was leckeres kochen und ein Weinchen zum Sonnenuntergang.
Nimm diese Atempause des Kosmos an und kümmere ich um dich und dein seelisches Gleichgewicht!

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Donnerstag, den 25. März 2020

„The early bird catches the worm“… Heute mehr denn je! Dieser Donnerstag ist wie ein Akku, der mit 120% startet und bis zum Abend kontinuierlich Leistung verliert.
Der Tag beginnt leidenschaftlich… feurig… hochmotiviert… und absolut ungeduldig. Wie auch gestern sind alle Arbeiten, die Kraft und Mut erfordern und schnell erledigt sind, die beste Wahl. Auch etwas ganz Neues kann jetzt nochmal erfolgreich initiiert werden.
Mit zunehmendem Tag werden dann eher Routinearbeiten und Alltägliches unterstützt… bis zum großen Finale auf der Couch ;).
Such dir am Nachmittag etwas Greifbares… etwas, was du mit deinen Händen schaffen kannst… kochen, backen, um den Garten kümmern, werkeln… das schafft heute die größte Befriedigung.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Mittwoch, den 25. März 2020

Dieser Mittwoch stärkt die Moral und auch die körperlichen Kräfte. Die Sonne unterstützt diese Grundenergie und jeder… wirklich jeder sollte heute einen ausgiebigen Spaziergang oder auch eine Joggingrunde machen – natürlich unter den gebotenen Vorsichtsmaßnahmen.
Die Dynamik des Tages ist vor allem körperlich gut zu nutzen. Ob (um-)räumen… Wände streichen… den Garten und Balkonien frühlingsfrisch machen… je anstrengender, umso befriedigender ;)! Wenn es noch ein bisschen Schreibtisch-Gedöns 😉 sein muss… suche dir Aufgaben, die schnell zu erledigen sind. Detailverliebtheit und Sisyphosarbeit scheitern heute am fehlenden langen Atem.
Die schnelle Energie dieses Tages birgt ein gewisses Restrisiko an Ungeduld und Gereiztheit… sei dir dessen bewusst und atme dreimal tief durch – ab besten am geöffneten Fenster in der Sonne <3.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Dienstag, den 24. März 2020 – Neumond

Dieser Neumond ist neben dem Jahresbeginn der wohl kraftvollste Neustart für… ja wofür eigentlich in so einer Zeit? … für Loslassen… für Umdenken… für neue Wege… für neue Vorhaben. Dieser Tag ist dabei um einiges dynamischer als jeder andere Tag im Jahr. Er ist freiheitsliebend, optimistisch, rebellisch und ungeduldig.
Auch wenn du denkst, dass du dass jetzt grad gar nicht gebrauchen kannst ;)… überlege dir heute und morgen… wo du einen Neuanfang oder Richtungswechsel brauchst… welche neuen Ziele du hast. Die Erfahrungen der letzten Woche lassen uns alle und alles total neu denken.

Rein körperlich geht dem Tag schnell die Puste aus. Nimm dir kleine Aktivitäten vor, die du schnell mit einem Ergebnis erledigen kannst…. Fensterputzen, ein kurzer Waldlauf oder eine neue Ordnung im Vorratsschrank.
Die wahre Kraft liegt heute im mentalen Bereich… du kannst heute Langfristiges anschieben… initiieren… den Grundstein legen… die Saat säen. Wichtig ist heute die erste Aktion zu starten… und natürlich in den nächsten Tagen und Wochen die Saat zu gießen, zu hegen und ggf. in größere Töpfe umtopfen.

Die aktuellen Aspekte haben aber auch eine Kehrseite. Die Dynamik der Zeit kreuzt jetzt Punkte, welche schnell in Aggression übergehen. Existenzängste wandeln sich in einen instinktiven Überlebensdrang und zutiefst archaische Reaktionen. Das Sprichwort „Krisensituationen bringen den wahren Charakter von Menschen hervor“ zeigt in diesen Tagen, wie es gemeint ist… weit ab von Toilettenpapier ;).
Wir erleben viele Überraschungen… positive – wie negative. Sei dir der Energie dieser Zeit bewusst, die genauso ohne Corona auf uns zugekommen wäre… aber vielleicht brauchte es auch so etwas alle Betreffendes, um zu den tiefen Erkenntnissen zu kommen. Welche Werte hast DU? Wie soll das Leben in deinem „Inner-Circle“ aussehen? Nimm die Dynamik und Kraft der nächsten drei Tage, um die Basis dafür breiter zu machen.

Komm gut durch diese Zeit… mit Abstand im Außen und Nähe im Herzen <3!

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Montag, den 23. März 2020

Die erste Woche, in der wir wohl nun alle komplett von Corona betroffen sind. Die kosmischen Energien sind da voll im Boot und präsentieren uns eine breite Palette an Optionen. Der Neumond am Dienstag ist wohl DER Neumond des Jahres und steht unter dem kraftvollen Aspekt des Wandels… dazu morgen noch mehr.
Dieser Montag sehnt sich nach Ruhe und Normalität und dennoch ist er nicht für Ruhe gemacht. Es ist wichtig, heute deine Energie zu kanalisieren und dich, um Streit zu vermeiden, ggf. am Sandsack oder im Wald auszupowern. Auseinandersetzungen sind heute wenig zielführend, aber schnell verletzend – geh ihnen aus dem Weg.
Der Montag schenkt uns auch eine feine Wahrnehmung, die jedoch immer mal wieder von der Energie, die sich verwirklichen will, übertönt wird.
Die Herausforderung des Tages: die leisen Töne hören und dennoch nicht still in der Ecke sitzen. Du kannst heute z.B. wunderbar aufräumen, sortieren und entrümpeln… ob Küchenschrank, Keller oder Klamotten… hör auf deine innere Stimme ;).

© Text & Foto: Annett Hering

Wochenend Feng Shui für den 21./22. März 2020

Die kosmsichen Energien unterstützen an diesem Wochenende die verordnete äußere Ruhe.
Während der Samstag noch einen kleinen Schups gibt, um Besorgungen zu erledigen, liebt der Sonntag die faule Haut und die Couch ;).
Der Samstag startet rege und mag den intelektuellen Austausch… wahrscheinlich wird heute viel philosophiert. Ob in kleiner Familienrunde, telefonisch oder online… die Gesprächsthemen finden ihr Gegenüber. Zum Abend hin sinkt dann die Stimmung… Melancholie zieht ein… die Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit wächst… und Nähe zu geliebten Menschen wird jetzt ganz wichtig.
Diese Stimmung hält auch am Sonntag an. Mental ist es ein sehr feinfühliger und sensibler Tag… körperlich ist er eher im Ruhezustand. Das ist auch gut so… genieß die innere und äußere Ruhe… die nächste Woche wird herausfordernd auf vielen Ebenen. Bereits am Sonntagabend ist das Knistern in der Luft zu spüren – wie vor einem großen Unwetter.
Hab ein gutes Wochenende und sei einfach ganz faul ohne schlechtes Gewissen!

© Text & Foto: Annett Hering