Neueste Artikel

VOLLMOND – Tages Feng Shui für Dienstag, den 16. Juli 2019


Dieser Juli-Vollmond ist ein Höhepunkt in diesem Jahr… ein Höhepunkt des Erkennens… der Schmerzen… des Wandels… persönlichen Umbruchs. Vieles läuft auf persönlicher (Beziehungs-)Ebene… aber auch die übergeordneten Strukturen haben ihre Identitätskrisen.
In der westlichen wie auch östlichen Astrologie fügen sich in diesen Tagen krasse Konstellationen zu einem anstrengenden Gesamtbild. Dieser Vollmond mit seiner partiellen Finsternis zündet eine neue Ebene. Um kurz vor Mitternacht, um 23:38 Uhr ist es soweit.
Jetzt wird an unseren Emotionen und Kräften gezerrt… da wird an unseren Grundwerten gerüttelt… alte Themen, die wir so lange erfolgreich verdrängt haben, kommen aus den letzten Ecken gekrochen… immer und immer wieder brechen alte Wunden auf… karmische Missgeschicke passieren… und als würde das alles nicht reichen, kommt es immer wieder zu Störungen, Missverständnissen und Blockierungen.
Es ist anstrengend… es macht sooo müde… und am liebsten möchte man aussteigen aus diesem Rad und sich wie ein bockiges Kind daneben setzen und sagen „Ich spiel da nicht mehr mit“.
Und wozu das alles? Die Entwicklung meint es eigentlich nur gut mit uns… wie Eltern sorgt das Leben für uns und gibt uns immer mal wieder einen Schubs in die richtige Richtung. Knie aufschrammen… manchmal auch ein gebrochenes Bein, passieren beim Erobern neuer Welten. Das Leben interessiert nicht, ob du willst oder nicht… es ist in seinem Lauf… mit oder ohne dir. Und wir bekommen manchmal alle Möglichkeiten mit einem Mal… bzw. weil wir alles gehäuft bekommen, *müssen* wir handeln… *müssen* wir uns damit auseinandersetzen… *müssen* wir uns annehmen.
Wenn du dir selber einen Gefallen tun möchtest… geh mit dieser Zeitqualität! Schau deinen inneren Schatten ins Auge. Nimm die äußeren Gegebenheiten als Anlass für eine Innenschau – lass dich dabei von deiner Wahrnehmung leiten… du kannst dich jetzt gut auf sie verlassen. Akzeptiere die Verletzungen, sie gehören zu dir… und dürfen nun heilen. Sei gut zu dir… und anderen. Lass dir die Zeit die du brauchst… nimm dir eine Pause, wenn du müde bist. Der physische Körper kann dem mentalen Wandel nicht so schnell folgen… sorge gut für ihn. Es ist jetzt nicht die Zeit für Neues… aber es ist die Zeit Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln… die Zeit des Wandels… die Grundlage für alles Kommende.
Manch einer geht durch die Phasen schneller und leichter durch… manch einer sieht das Licht am Ende des Tunnels noch nicht – reich ihm deine Hand.
Die nächsten zwei Wochen begleiten uns diese Energien… mal intensiver mal weniger intensiv. Ab August wird es leichter… ganz plötzlich ändert ich alles und mit einem Mal ist alles neu. Bereite dem NEU einen guten Weg, indem du die Hindernisse beiseite räumst, das es sich nicht in ihm verfängt….

Bis dahin möchte ich mich von euch verabschieden. Ich fahre jetzt in den Urlaub… und bin gespannt, ob ich diese krassen Einflüsse in den freien Tagen unter Spaniens Sonne anders wahrnehme…
Passt gut auf euch und eure Mitmenschen auf! Wir sehen und lesen uns Mitte August wieder!

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Montag, den 15. Juli 2019

Die neue Woche startet erstmal recht entspannt und in sich ruhend. So kannst du gerade heute Vormittag wunderbar konzentriert und fokussiert einiges wegarbeiten… oder wenn du frei hast, einfach mal die Wohnung aufräumen ;)… oder ganz in Ruhe in die Woche starten – die kommenden Tage können ein tiefes Durchatmen gebrauchen ;).
Am Nachmittag läuft dann vieles anders als geplant… also besser gleich gar nicht planen ;). Es wird hektisch und der morgige Vollmond zeigt schon mal seine Kraft. Verbunden mit einer teilweisen Mondfinsternis wird dieser gefühlsmäßig recht anstrengend… es geht um Verdrängtes… um alte Verpflichtungen und Muster… um Auseinandersetzung und Loslassen. Im Ergebnis sehr befreiend… im Prozess ziemlich anstrengend. Vielleicht spürte du heute schon das ein oder andere davon. Die ganze Woche ist wieder geprägt von intensiven Konstellationen…

© Text & Foto: Annett Hering

Wochenend Feng Shui für den 13. und 14. Juli 2019

Der Samstag ist Prinz Charming… Sonntag dann Xanthippe.

Die Stimmung am Samstag ist leicht und fröhlich… und man möchte die Welt umarmen. Ein Tag, den du nicht allein verbringen solltest… ein Tag, der Großes mag… ein Tag, an dem einfach alles offen ist. Heute ist, wie => gestern, ein Portaltag. Portaltage wirken bewusstseinserweiternd und verstärken die Grundenergie des Tages enorm. Freu dich auf einen Tag voller Möglichkeiten!

Wenn wir dann am Sonntag erwachen, fühlt es sich wahrscheinlich so an, wie in einem komplett anderen Bühnenbild aufzuwachen. Ein Tag voller Spannungen, Zweifel, innerer Zerrissenheit und Machtspielen. Der Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit scheint grenzenlos… gleichzeitig sucht man Nähe und Austausch. Irgendwie stehen wir uns selbst im Weg und können uns selbst nicht leiden. Die Lösung? Bewegung im Freien… Emotionen und Druck brauchen Frei-Raum. Lass dich nicht in den Gedankenstrudel nach unten ziehen… sei nett zu dir und deinen Mitmenschen… und sei dir immer wieder bewusst, dass es eine Momentbetrachtung ist – Montag sieht die Welt wieder etwas freundlicher aus!

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Freitag, den 12. Juli 2019

Bis zum frühen Abend plätschert der Freitag so vor sich hin. Ewas gedankenversunken und körperlich wird die ToDo-Liste heute eher wachsen als schrumpfen.
Es ist ein schöner Tag, um die Ereignisse der letzten Tage zu durchdenken… Entscheidungen zu korrigieren… um innerlich und äußerlich aufzuräumen, um klar und leicht in das Wochenende zu starten. Diese Energie passt so wunderbar zum heutigen Portaltag, der uns immer nochmal eine ganz andere Sicht auf die Dinge schenkt.
Am Abend wandelt sich dann die Passivität in Hyperaktivität. Die Nachtschwärmer dürfen sich über eine Nacht voller Energie und Leidenschaft freuen. Alle anderen 😉 können das Wochenende heiter und in guter Gesellschaft beginnen <3.

© Text & Foto: Annett Hering


Tages Feng Shui für Donnerstag, den 11. Juli 2019

Während sich der Tag eher durch Nachdenklichkeit und ein wenig Melancholie auszeichnet, erleben wir am Abend die Sinfonie mit dem Paukenschlag…
Du kannst heute tagsüber ganz wunderbar die Stapel auf deinem Schreibtisch (oder auch die im Kopf) abarbeiten. Arbeiten, bei denen alles von mehreren Seiten betrachtet musst… Themen, die in der Tiefe durchdacht werden sollen… Vorgänge, denen auf du den Grund gehen möchtest… sind heute besonders erfolgsversprechend. Die Intuition hat heute alle Antennen auf Empfang und du darfst deinem Gefühl „blind“ vertrauen ;).
Am Abend kann dann alles anders kommen als geplant. Was sich in den letzten Tagen (und Wochen und Monaten) angestaut hat, bahnt sich einen Weg. Es ist eine Energie, die sich eher mit einem lauten Knall Gehör verschafft… auch wenn es dabei zu manch stillem Durchbruch kommt. Es ist die Zeit großer Umbrüche… im Großen wie im Kleinen. Wenn du das Gefühl hast, dass sich auch bei Dir einiges ändern sollte… dann folge deiner Intuition… mach einfach ohne groß nachzudenken… es ist so spannend, was da gerade alles möglich wird!

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Mittwoch, den 10. Juli 2019

Hatte ich schon erwähnt, dass diese Tagen keinen Spaß machen? Auch das Schreiben des Tages Feng Shui gehört dazu… die positiven Seiten eines Tages zu finden sind da schon die Herausforderung des Tages an sich :D!
Doch es gibt sie… die guten Nachrichten… auch heute! Ab dem Mittag steigt die Energie und die Motivation. Bis dahin darfst du getrost deine Ablage aufräumen, langweiligen Routinekram erledigen und eine frühe Mittagspause einlegen. Der Nachmittag wird dann um einiges wacher und du kannst kritische Themen anpacken und auch wieder relativ vernünftige Entscheidungen treffen.
Doch mit der steigender Kraft des Tages steigt auch das Zicken-Potential. Wähle deine Worte weise… verkneif dir blöde Kommentare… steig nicht auf Vorlagen ein – auch nicht auf Steilvorlagen ;)…. suche dir am besten eine wirklich knifflige Aufgabe zum durchdenken und kümmere dich um deinen Kram.
Diese starke Feuerenergie hat neben Aggressionen auch eine große Portion innere Wut und Kraft in sich. Der berühmte Tropfen bringt jetzt manches Faß zum Überlaufen… vielleicht auch deines für einen neuen Weg. Du kannst jetzt gut und impulsiv aus alten Strukturen ausbrechen… die innere Kraft ist da… und bereit ist deine Umgebung eigentlich nie dafür ;)…

Und noch ne gute Nachricht… morgen wird es dann wieder etwas harmonischer <3.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Dienstag, den 9. Juli 2019

Nach einer weiteren Messe in München… ich bin froh, dass das jetzt erstmal die letzte war ;)… geht es nun weiter mit dem Tages Feng Shui – bevor ich dann Ende nächster Woche auch den Fisch machen darf :D.

Wie am => Freitag schon angekündigt, ist die neue Woche ein bissl tricky. Es gibt viele Chancen und Möglichkeiten… und mindestens genauso viele Störungen. Ich versuche z.B. diesen Beitrag seit zwei Stunden hochzuladen… der Tag verlangt Geduld… GEDULD!!!

Die Woche begann gestern sehr feinfühlig, aber auch ein bisschen lethargisch und kraftlos. Dieser Dienstag hat dafür jede Menge Kraft und kann sie manchmal nicht so richtig kanalisieren. So ist dieser Tag wie ein Pulverfass… und jeder sollte sich genau überlegen, wo er die Lunte anlegt ;).
Zum einen drängen Themen in den Vordergrund, die geklärt werden wollen… andererseits finden sich schwer die richtigen Worte und Missverständnisse und Auseinandersetzungen sind vorprogrammiert. Wenn du nicht musst, gehe Konfrontationen heute aus dem Weg… wenn du musst – behandle alles wie rohe Eier ;)!
Überhaupt ist es heute gut, wenn du dich heute etwas zurückziehst… schon die eigene Gesellschaft ist heute nicht ganz so einfach zu ertragen.
Die effektivste Zeit des Tages ist der Vormittag… pack jetzt an, was getan werden will. Stell dich dabei immer auf ein paar spontane Änderungen ein ;). Treffe jetzt keine übereilten Entscheidungen und konzentriere dich auf die Aufarbeitung alter Vorgänge.

Pass auf dich auf… sei wachsam und achtsam!
Leider kann ich dir für die nächstenTage keine Entwarnung geben :(…

© Text & Foto: Annett Hering





Wochenend Feng Shui für den 5.-7. Juli 2019

Diesen Freitag solltest du nicht ungenutzt verstreichen lassen! Er bringt nicht nur eine fröhliche und zukunftsweisende Energie mit sich… es ist auch für längere Zeit der letzte richtig gute Tag, um wichtige Angelegenheiten in das richtige Fahrwasser zu bringen.
Das heisst konkret: HEUTE (Samstag und Sonntag geht auch grad noch so)… Verträge abschließen… weitreichende Entscheidungen treffen… große Einkäufe tätigen… Reisen buchen… alles was eine Zukunft haben soll „festmachen“ – z.B. auch *JA* sagen ;)!
Dieser Freitag hat ein gutes Selbstbewusstsein… das wird den sächsischen Schülern, die heute ihre Zeugnisse bekommen, gut tun <3. Dieser Freitag ist kreativ und herzlich… und er ist in Flirtlaune. Ein richtig cooler Tag!

Ab Montag kommt der Merkur bis zum 1.8. in den Rücklauf. Das heisst, dass das Leben und Tun eher rückwärts gerichtet ist. Vergangenes wird wieder aktuell… sei es eine verflossene Liebe oder eine Steuerprüfung. Größere Ausgaben, ob eine Waschmaschine oder eine Reisebuchung, spiegeln oft die Eigenschaft dieser Zeit… Blockaden und Hindernisse, die deinen Blick auf Entscheidungen der Vergangenheit lenken. Du hast die Chance alles zu überdenken und auch zu korrigieren. Generell benötigen wir in diesen Zeiten viel Geduld… mit uns und allen anderen… und den diversen Steinen, die da immer mal wieder im Weg liegen. Wenn ihr in der Zeit verreist, solltet ihr immer einen Plan B in der Tasche haben ;). Größere Anschaffungen sind besser erst wieder im August zu tätigen.
Auch unter diesem Aspekt ist es gut den Freitag für alles Kommende zu nutzen… ab Montag kannst du dann die ganzen alten Vorgänge abarbeiten ;)!

Der Samstag mag es wie der Freitag noch lässig und cool… Heute stehen ausgehen, mit Freunden treffen und gute Laune auf dem Plan. Es ist ein Tag der Aktivität im Außen braucht. Ob Gartenarbeit, wandern gehen oder in den Urlaub fahren… Hauptsache, du bist heute in Bewegung! Es ist auch ein super Tag um Party zu machen… feiert euch, den Sommer und das Leben!

Der Sonntag ist dann die Diva des Wochenendes. Keiner und nichts kann es heute recht machen. Super pingelig und zickig kommt der Tag daher. Die Fliege an der Wand und das Fussel auf dem Sofa können Erdbeben auslösen. Wenn du kannst, zieh dich heute zurück… räume auf – innen und außen… je kleiner der Bereich, umso leichter fällt es, sich nicht zu verlieren. Begegnungen mit anderen sind wie rohe Eier… seid nett zueinander und akzeptiere, dass auch dein Gegenüber grad ein bissl empfindsam ist!

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Donnerstag, den 4. Juli 2019

Der Donnerstag startet ausgesprochen gut gelaunt… und lässt sich auch durch ungeplante Zwischenfälle nicht irritieren – meistens zumindest ;).
Es ist ein Tag, um sich am Leben zu erfreuen… um kraftvoll Themen anzugehen, um die du vielleicht schon eine Weile herum schleichst… um dich der Welt zu präsentieren… um deine Schöpferkraft fließen zu lassen… um „den Sack zu zumachen“… um einfach einen grandiosen Tag zu haben. Dazu gehört auch eine gute Portion Spontanität und grad am Nachmittag läuft einiges anders als gedacht. Lass dir die Laune nicht verderben und such nach der Chance, die sich dir durch die Änderung eröffnet.
Hab einen schönen Tag mit einem Lächeln auf den Lippen <3!

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Mittwoch, den 3. Juli 2019

Dieser Mittwoch hält einen Potpourri der Gefühle bereit.
Verpennt… effizient… voller Tatendrang… entspannt… verzögernd… unklar… zickig… Stunde der Wahrheit… verliebt… erschöpft. Und das in dieser Reihenfolge ;).
Das heisst, auch wenn du am Morgen erstmal nicht so richtig in die Gänge kommst… irgendwann bist du drin und es läuft. Du kannst am Vormittag einiges erledigen und solltest an alle wichtigen Themen bis zum frühen Nachmittag ein Haken gesetzt haben. Lass dich dabei nicht von Verzögerungen und ungeplanten Zwischenfällen ablenken ;).
Nachmittags streut das Leben dann Salz in längst vergessene Wunden. Du kennst all die Schwachstellen… aber es ist heute einfach nicht der passende Zeitpunkt – wie eigentlich nie :D! Und doch kommst du jetzt um ein paar wunde Punkte nicht herum. Es ist Zeit Farbe zu bekennen und einiges endgültig zu bereinigen. Der Tag ist mit dir <3… auch wenn es sich nicht so anfühlt…
Freu dich auf den Abend… das erhebende Gefühl vieles erledigt zu haben mischt sich mit Verliebtheit und Geborgenheit mit den Liebsten. Vielleicht liegt ihr auch nur erschöpft und aneinandergekuschelt auf der Couch…
Kommt gut durch diesen Mix von Allem!

© Text & Foto: Annett Hering