Neueste Artikel

Tages Feng Shui für Dienstag, den 18. Juni 2019

Der Dienstag ist wiedermal sehr vielschichtig. Nicht alle Konstellationen sind bei jedem spürbar.
Die Grundstimmung ist geprägt von intensiver Kommunikation. Es kommen Themen ans Tageslicht, die lange geschlummert haben…. manch ein Fass quillt jetzt einfach über. Doch es geht heute viel mehr als um den besagten letzten Tropfen… es geht darum, dass DU für DICH und DEINE Ideen und Ziele einstehst… darum kämpfst. Da heute einige das Kämpfen für sich entdecken, ist die Art der Kommunikation nicht ganz unwichtig. Lass es nicht eskalieren, finde die richtigen Worte und den passenden Ton – aber lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen!
Ansonsten kannst du heute super gut deine Pläne (vielleicht die, die dir => gestern zu Vollmond klar geworden sind) beginnen umzusetzen. Es ist ein Tag, um konzentriert zu arbeiten… um Wolkenschlössern ein irdisches Fundament zu geben… um vorausschauend zu denken und handeln… um einfach zu machen.

© Text & Foto: Annett Hering

Vollmond – Tages Feng Shui für Montag, den 17. Juni 2019

Der Sommersonnen-Vollmond um 10:31 Uhr präsentiert sich uns heute in seiner ganzen Kraft. Die Energie der Sommer-Sonnen-Wende ist schon spürbar und dieser intensive Vollmond bringt die Qualitäten des klaren Blicks auf das Vergangene und Kommende noch stärker hervor.
Dieser Montag ist hitzig… was auch sonst nach den letzten Tagen ;)…. aber er bringt auch einen großen Optimismus und eine Vorfreude auf die Zukunft. Dieser Vollmond ist stark auf die Zukunft ausgerichtet und lädt dich ein, nicht nur von Wolkenschlössern zu träumen, sondern auch hohe Ziele zu setzen.
Dafür ist die Arbeitsmoral heute nicht besonders groß ;). Tu das was notwendig ist… und dann bist du effektiver, wenn du die Zuversicht dieses Tages in die Planung deiner kurz- und mittelfristigen Ziele steckst.
Ein guter Tag, um ein Fazit über das erste halbe Jahr zu ziehen. Was ist aus deinen Plänen für 2019 geworden? Welche Erfahrungen dürfen gehen und was möchtest du stärker in deinen Fokus rücken? Sei konkret und korrigiere ggf. deine Prioritäten.

© Text & Foto: Annett Hering

Wochenend Feng Shui für den 14. bis 16. Juni 2019

Die nächsten Tage versprechen nicht nur hitzige Ausschläge auf dem Thermometer… Die kosmischen Energien sind in Aufruhr und der Vollmond am Montag freut sich schon auf den Show-down ;).

Dieser Freitag zeigt uns unsere Grenzen… allen – denen, die Grenzen übertreten und denen, die Grenzen setzen sollten. Die meisten können jetzt ihre Verfehlungen bzw. ihre Blauäugigkeit erkennen… doch manch einer wundert sich noch ungläubig, was ihm gerade alles so passiert. Letztendlich darfst du all die Widernisse dieser Tage als Spiegel sehen. Das Park-Knöllchen zeigt dir, das du verbotenen Raum einnimmst… Terminverschiebungen weisen dich auf die wirklichen Priorität hin… defekte Gerätschaften wünschen sich in ihrem Bereich mehr Aufmerksamkeit. Was auch immer… nimm dieser Tage nichts als „Zufall“… schau dahinter und erkenne deine blinden Flecke!
Über allem schwebt heute eine Wolke der Disziplin und du kannst gleich eine neu entdeckte Baustelle „beräumen“… oder du sorgst für Ordnung in alten Vorgängen. Aufräumen… entrümpeln… ausmisten… Ordnung schaffen… den Dingen auf den Grund gehen… der Tag kann dich dabei richtig puschen!

Der Samstag dient dann etwas dem Luft holen. Er beginnt recht gechillt und lädt zu frischem Input und Austausch ein. Achte auch hierbei darauf, keine Grenzen zu überschreiten… Grenzen der Höflichkeit…. Grenzen der Diplomatie… Grenzen der Privatsphäre… Die Fettnäpfchen stehen auch heute dich beieinander ;).
Zum Einen ist Gesellschaft heute schön… der Tag mag Geselligkeit und frische Ideen, zum Anderen bist du dir heute selber die beste Gesellschaft, denn du weisst, wie weit du mit dir selber gehen kannst ;).

Der Sonntag zeigt sich dann total hin- und hergerissen. Nichts läuft rund… ständig geht etwas schief… Ärger, Ängste, Wut, innere Zerissenheit und Zweifel kämpfen gegen Anteilnahme, Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit. Manch einer flüchtet in seine eigene Welt der Illusionen und Träume… manch einer spricht dem Alkohol mehr zu als, ihm gut tut… andere powern sich beim Sport aus, um Erinnerungen und schrägen Gedanken zu entfliehen. Eine Energie, die sich bis zur Mitte der neuen Woche hinzieht.

Die ganze zweite Junihälfte stellt manches auf den Kopf… Gefühle und Tatsachen… und wir dürfen gespannt sein, was uns unsere kleine persönliche Welt und die große Weltpolitik für Überraschungen bereit hält. Es ist eine Zeit in der jeder wachsen darf… denn nur in Zeiten der Herausforderungen ist dies möglich ;).

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Donnerstag, den 13. Juni 2019

Der Donnerstag ist eher leise statt laut… eher tiefsinnig statt trivial… eher loslassend statt festhaltend… eher gründlich statt oberflächlich… eher heilsam statt verletzend.
Dieser Tag verlangt deine Aufmerksamkeit bei allem was du tust. Wenn du das Gefühl hast, zu etwas nicht genug Zeit zu haben, dann lass es lieber ganz sein.
Ein Tag, um sich ganz in eine Aufgabe hineinzuvertiefen… um deine volle Konzentration auf etwas zu lenken, was du vielleicht längere Zeit vernachlässigt hast.
Auch ein Tag, um Klarheit zu schaffen und Dinge und Vorgänge loszulassen. Es kommen heute viele Prozesse in Gang und du darfst dich auf neue Inspirationen und Lösungen freuen.
Ein wunderbarer sanfter Tag voller Achtsamkeit und Heilung.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Mittwoch, den 12. Juni 2019

Der schwierigste Teil des Tages ist der Vormittag. Hier heisst es den Stier bei den Hörnern zu packen. Kritische Themen… Konflikte… Ärger… Autorität und Dominanz spielen diffizil mit unseren Ängsten. Steck nicht den Kopf in den Sand…. sieh deinen Herausforderern mutig ins Gesicht. Bleib diplomatisch, aber klar und lass dich nicht verunsichern!
Hadere dabei nicht mit dem Unglück dieser Welt… deine Selbstüberwindung dich mit ungeliebten Themen auseinanderzusetzen wird dir neue Türen öffnen und du kannst etwas endgültig abschließen.
Doch der Tag hat nicht nur Stolpersteine auf dem Weg… der Nachmittag verbreitet Leichtigkeit. Feiere deine Erfolge und schwimme auf der Welle der Euphorie, die nach bewältigten Schwierigkeiten noch ein bisschen höher schwappt als sonst <3.
Es ist ein Tag voller Chancen!

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Dienstag, den 11. Juni 2019

Dieser Dienstag sieht alles unter dem Blickwinkel der Schönheit und des Feingeists… und er mag die Harmonie und das Miteinander.
Gute Voraussetzungen für Gespräche und Beziehungspflege… im Team… mit Kunden & Klienten… mit Freunden. Die Seelen offenbaren sich heute… und sie sind feinfühlig. Wähle deine Worte sanft und stille das Bedürfnis nach Anerkennung und Zuneigung. Manche Verletzung zeigt sich – und es ist ein guter Tag für Heilung. Sorge für dich und deinen inneren Frieden.
Alles in allem ein schöner und ruhiger Tag… folge ihm in eben dieser Art.

© Text & Foto: Annett Hering

Ritual-Pfingst-Wochenend-Feng Shui 2019

Pfingsten ging wie Ostern aus einem jüdischen Fest hervor. Es war ursprünglich ein Erntefest mit Dankopfern. Während das Passah-Fest (Ostern) den Beginn der Getreideernte markierte, wurde am fünfzigsten Tag darauf der Schawuot begangen, der Tag der Darbringung der Erstlingsfrüchte.
Pfingsten im Christentum hat eine hohe spirituelle Bedeutung, auch wenn sie nicht so bekannt ist wie Weihnachten oder Ostern… die Geburt, der Tod und die Auferstehung Jesu. Am fünfzigsten Tag nach Ostern wird die Entsendung des Heiligen Geistes gefeiert. Was soll man sich darunter vorstellen? In der Apostelgeschichte (2,1-4) wird von einem Wunder zum Pfingsttag gesprochen, welches den Jüngern die übernatürliche Gabe verlieh, in fremdem Sprachen zu sprechen und das Evangelium unter allen Völkern zu verbreiten. Pfingsten wird im Christentum auch als eigentliche Gründung der Kirche verstanden.

Dieses Pfingstwochenende ist energetisch „durchwachsen“… oder besser formuliert: Die Energien sind an diesem Wochenende sehr vielfältig 😉 und es startet am Samstag sehr fröhlich und harmonisch. Es liegt eine Leichtigkeit in der Luft, die uns verführt… und auch ganz Verrücktes und Unerwartetes tun lässt ;). Es ist ein Tag der Begegnungen und Kontakte… es geht um Austausch… um Kunst und Kultur… um Feingeist. Es ist definitiv kein Tag für harte Worte und auch nicht für Entscheidungen. Der => gestrige Freitag hat uns gezeigt, was Freiheitsliebe ist… und dieser Samstag steht ihm in nix nach. Ein Tag der keine Vorschriften und Regeln mag und an dem du am besten das machst, worauf du Lust hast. Da das jeder mag, kann es zu gewissen Interessenkonflikten kommen, die ein gewisses Konfliktpotential haben :D… und darauf hat der freiheitsliebende Samstag bekanntlichermaßen keine Lust ;). Einigt euch auf maximale persönliche Freiheit… und jeder dürfte zufrieden sein.

Am Sonntag hat sich dieses Luxusproblem eh erledigt… denn heute packt einige die Arbeitswut. Gute Ideen liegen in der Luft und manch einer muss diese gleich umsetzen… egal ob Sonntag oder nicht. Es kribbelt in den Fingern und solange der Haussegen nicht schiefhängt, solltest du diesem nachgeben. Du kannst deine Projekte (diese können auch kreativer Art sein) gut voranbringen und brauchst all die Inspirationen um dich herum nur greifen.

Der Montag vereint dann die Unternehmungslust des Samstags und die Lust am Schaffen… etwas ambivalent und auch wieder nicht spannungsfrei. Sicher findest du Möglichkeiten beides an diesem schönen Tag unterzubringen.
Dieser Montag schlägt auch gern mal etwas über die Stränge… lass dir keinen Bären aufbinden und schalte deinen Kopf ein, bevor du etwas tust, was du normalerweise niemals tun würdest – auch nicht an einem Pfingstmontag ;).

Ein wirklich spannender Mix an diesem Wochenende…
Mein Tipp für das Pfingstfest: Egal ob in jüdischer, christlicher oder taoistischer Kultur, feiere diese Tage und feiere vielleicht eine neue Idee, die du in die Welt trägst, so dass sie jeder versteht, egal welcher Herkunft und Sprache.
Kreiere dein eigenes Ritual, indem du deiner Vision eine Bühne gibst. Fasse deine Gedanken zusammen… male sie als ein Bild… wenn du ätherische Öle magst, erstelle dir einen Duft, der die Essenz deiner Idee zusammenfasst… suche dir einen Edelstein, der genau die Schwingung in sich trägt… pflanze einen Baum, eine Blume, einen Strauch, der die Früchte deiner Vision hervorbringt… finde etwas, was jeder auch ohne Worte aufnehmen kann.
Sei spontan und flexibel, mach was draus und genieß diese kraftvollen Tage, die Natur, dich und die dir am Herzen liegen!

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Freitag, den 7. Juni 2019

Dieser vorpfingstliche Freitag liebt das Leben!
Verrückt… verrückter…. am verrücktesten – heißt das so? Egal, heute ist alles gut was aus dem Rahmen fällt. Es darf kreativ zu gehen… Regeln haben Pause!
Wenn du vor den Feiertagen noch arbeiten musst, such dir die Aufgaben, bei denen es eine gute Portion Kreativität braucht.
Es gibt heute reichlich Impulse und du hast vielleicht das Gefühl auf jeden Zug aufspringen zu müssen. Sich begrenzen kommt heute gar nicht gut… dieser freiheitsliebende Tag mag Spontanität und schert sich auch nicht um das Geschwätz von gestern. Was ich dir für diesen Tag empfehle? Leb ihn! Triff keine grundlegenden Entscheidungen und geniesse die Vielfalt dieses verrückten Tages!

Das Pfingstwochenende wird auch spannend… aber der Freitag ist der ausgefallenste Tag überhaupt!

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Donnerstag, den 6. Juni 2019

Eigentlich will dieser Donnerstag so gemächlich vor sich hin bummeln…. aber das schlechte Gewissen treibt diesen Tag an und möchte Ergebnisse sehen. Vielleicht fühlst du dich hin und her gerissen und fügst dich letztendlich dem Druck etwas tun zu müssen.
Das ist eine Möglichkeit… die andere, du nennst es anders ;). Ich arbeite jetzt, auch wenn ich keine Lust habe… und organisiere mir den Nachmittag frei – oder hebe mir die angenehmere Arbeit für später auf. Selbstbelohnung der anderen Art.
Wie auch immer, der Tag ist ambivalent und du kommst ohne Kompromisse nicht durch… lass dich dabei nicht hetzen und vergiss nicht das Vergnügen auf der To-Do-Liste.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Mittwoch, den 5. Juni 2019


Der Mittwoch kümmert sich… du um dich… du um andere… andere um dich. Heute steht weniger Leistung auf dem Programm, sondern Qualität – und zwar zwischenmenschliche. Manch Zeitplan kippt heute zugunsten eines Gesprächs, welches jetzt einfach notwendig ist. Oder weil noch etwas besorgt werden muss, was dir einfach wichtig ist.
Schau heute auf deine Befindlichkeiten… auf deine Sorgen und Ängste… auf das, was du mit anderen teilen möchtest… und wie es dem Anderen damit geht.
Dem Ein oder Anderen werden die Emotionen und Gefühlsäußerungen heute auch zuviel… manch einer reagiert unwirsch… dieser Tag ist ein Drahtseilakt zwischen Zulassen und Toleranz.
Du darfst jetzt genau hinschauen… in dieser Woche kommen viele alte Themen hoch. Auch in wilden Träume mit Personen aus Vergangenheiten verarbeitest du Begegnungen und Triggerthemen.

© Text & Foto: Annett Hering