Neueste Artikel

Wochenend Feng Shui für den 9. bis 11. April 2021

Die kosmischen Energien sind voll im April-Modus. War es => gestern noch recht sprunghaft, erlebt der Freitag die Ruhe selbst, während der Samstag und Sonntag die Füße nicht stillhalten können.
Was bleibt, zumindest heute, ist die feine Wahrnehmung auf die du dich verlassen kannst. Und auch wenn heute der ein oder andere etwas gereizt wirkt, weil sein Kopf etwas anderes sagt als sein Gefühl… lass dich nicht hetzen, bleib entspannt und höre auf deine Intuition. Nimm dir heute am besten gar nichts vor und lass dich von den Wundern, die diesen Raum ausfüllen können überraschen. Falls dein Chef das etwas anders sieht – sei geduldig… mit dir und mit ihm 😉.

Dafür dreht der Samstag dann auch wieder auf und zieht es bis zum Sonntagabend durch. Zwei Tage voller Kraft, Bewegungsdrang, Ordnungssinn und Entschlossenheit. Der Neumond am Montagmorgen sendet schon seine Energien voraus und fordert uns auf Themen und Vorgänge abzuschließen und uns zu sammeln für Neues. Du kannst jetzt Liegengebliebenes aufarbeiten und Entscheidungen treffen… du kannst mit einem großen Frühjahrsputz den Wintermief auskehren und Neues initiieren… du kannst in die Natur gehen und dich auspowern… du kannst alles – außer nichts tun!

Hab ein erfülltes und schönes Wochenende ❤️!

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Donnerstag, den 8. April 2021

Dieser Donnerstag ist frei wie der Wind, der uns grad um die Ohren pfeift.
Die Wahrnehmung ist an diesem Tag sehr fein… d.h. wir spüren auch Dinge, die wir nicht sehen und nehmen viel mehr wahr. Sowas bringt Erkenntnisse… lenkt aber auch ziemlich schnell ab. Die Gedanken bzw. die Wahrnehmungen springen von von einem Thema zum nächsten und man hat manchmal das Gefühl „nichts auf die Reihe“ zu bekommen. Falls du wirklich einen klaren Kopf brauchst, geh hinaus und erde dich immer wieder ganz bewusst – fühle wie Wurzeln aus deinen Füßen in den Boden wachsen und verankere dich. Auch Kaffee ist ein gutes Mittel, um vom Fühlen ins Denken zu kommen.
Der Hang nach Überraschungen und spontanen Wendungen macht diesen Donnerstag komplett 😉.
Wofür dieser Tag gemacht ist: kreativ sein… Meditation und Manifestation… alles Spirituelle, wo du mehr fühlen als denken darfst… und auch Körperpflege tut heute besonders gut.
Die gute Nachricht: heute ist der letzte von 10 Portaltagen… dann können wir für die nächsten 4 Wochen erstmal das (innere) Durcheinander der letzten Tage sortieren.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Dienstag, den 6. April 2021

Ostern mit seinen herausfordernden Energien ist vorbei… die (Arbeit-)Woche danach kommt locker-flockig daher, als wäre nie etwas gewesen.
Ein Tag in Feierlaune… voller Ideen… rastlos… ungeduldig… hemmungslos… und ab und an vergisst dieser Tag auch seine gute Kinderstube. Das Leben scheint heute ein einziges Fest – alles was da nicht dazu passt – ob Themen, Gefühle oder Menschen… wird mitgezogen, wie beim Karnevalsumzug mitten im größten Gewimmel.
Auch Flirts und Liebeleien sind da mittendrin und die Macho-Sprüche-Kasse füllt sich sicher schnell.
Wie du durch diesen übermütigen Tag kommst? Immer mal tief durchatmen, wenn es zu bunt wird im Kopf – raus an die kalte Luft… und die Welle reiten, ohne unterzugehen 😉.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Gründonnerstag, den 1. April 2021

Du hast keine Lust mehr auf miese Stimmung? Heute ist der ideale Tag zum Ausstieg 😉!
Auch wenn es von außen nicht so wirkt… dieser Donnerstag ist kraftvoll und möchte in die Zukunft schauen. Ein Tag, der uns Licht sendet und Visionen… Ideen und Lebensfreude. Öffne dich dafür und lass die Sonne wieder in dein Herz. Was im Außen passiert, lässt uns zwar nicht unberührt… aber es sollte nicht unsere Lebensfreude brechen können. Dieser Donnerstag ermuntert dich den Austausch mit Freunden und Bekannten zu suchen… um Zukunftspläne zu schmieden und Freude zu teilen ❤️.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Mittwoch, den 31. März 2021

Diese Tage sind reich… manchmal zu reich. Reich an Erinnerungen… Emotionen… Tiefgang. Es sind wiedermal Portaltage…
Vieles kommt an die Oberfläche und manchmal ist es einfach zu viel. Zu viel, was wir meinen ertragen können. Aber manchmal ist es auch genau das richtige Maß, um notwendige Erkenntnisse und Klarheit zu erlangen… um in Bewegung zu kommen… oder um alte Stricke, die einen immer wieder unter die Wasserkante ziehen zu zerschlagen.
Jeder fährt heute in einem anderen Zug… schließe nicht von dir auf andere. Manch einer kann sich heute schwer konzentrieren… andere sind in ihren Gefühlen gefangen… manche haben nah am Wasser gebaut und manche strotzen vor Kraft und können sich die schwersten Aufgaben vornehmen.
In welchem Abteil… in welchem Zug du heute auch sitzt… reden hilft! Ein schöner Tag um sich austauschen und sich gegenseitig eine helfende Hand zu reichen.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Dienstag, den 30. März 2021

Ein schöner und kraftvoller, wenn auch etwas ambivalenter Dienstag erwartet uns.
Zum einen schweifen wir heute immer mal wieder in Tagträume ab und können Realität und Wunschdenken nicht so klar voneinander trennen. Andererseits schenkt dieser Tag innere Stabilität und Verantwortungsbewusstsein… ein Wort ist heute ein Wort. Überlege dir gut, was du heute versprichst… es könnte für die Ewigkeit sein 😉. Übrigens ein idealer Tag zum „JA“ sagen ❤️!
Am Abend kommt dann nochmal etwas Bewegung in den Tag… mach lieber nicht zu viele Pläne.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Montag, den 29. März 2021


Der Montag steht noch ganz im Zeichen des Vollmondes von => gestern Abend.
Dieser kraftvolle Tag ist reich an Heilungspotential. Wie => am Wochenende gibt es auch heute Triggerthemen, die dir dieser Montag ziemlich klar, aber mit einem Lächeln präsentiert. Ob körperliche Schwachstellen…. charakterliche Unzulänglichkeiten… oder zwischenmenschliche Kommunikationsdefizite…. dieser Tag legt den Finger in die Wunde(n). Auch wenn es nervt – schau sie dir genau an. Mit einigen kannst du deinen Frieden schließen… an einigen musst du arbeiten… doch anerkennen kannst du sie bereits jetzt.
Für die Arbeit hält der Tag kraftvolle Energien bereit… du kannst Themen starten und umsetzen. Doch ist dieser Montag nicht ganz aufrichtig und an manchen Stellen fehlt der klare Blick. Neues sollte kritisch überprüft werden… auch anstehende Entscheidungen sind besser nochmal zu hinterfragen.
Es ist kein Tag, um blind zu folgen… aber ein Tag um sich selbst auf den Prüfstand zu stellen.

© Text & Foto: Annett Hering

Vollmond Wochenend Feng Shui für den 26.-28. März 2021

Der Frühling hält Einzug und das Bedürfnis nach einem ausgiebigen Frühjahrsputz wird an diesem Wochenende kosmisch unterstützt.
Vor allem der Freitag und der Samstag lieben die Ordnung und Struktur. Während der Freitag noch zusätzlich auf Kommunikation setzt, neigt der Samstag eher zur Selbstreflexion. Aber beide Tage packen pragmatisch zu… räumen auf… sortieren… klären… streben Ordnung in allen Bereichen an. Die Kommunikationsfreude des Freitags unterstützt zwischenmenschliche Aussprachen und auch manchmal einfach nur das Aussprechen von Themen, die schon lange mal ausgesprochen werden sollten.
Der Samstag mag es nicht nur aufgeräumt und klar… sondern auch schön. Der richtige Zeitpunkt um die Wohnung frühlingsfrisch herzurichten, oder auch Balkonien aufzuhübschen.
Am Sonntagabend um 20:06 Uhr erreicht der Vollmond sein Maximum… es ist Vollmond. Er steht unter dem Zeichen der Beziehungen. Die emotionale Seite des Vollmonds zeigt uns den ganzen Tag unsere Befindlichkeiten… da geht es um alte (und auch neue) Verletzungen… um Konflikte mit sich selbst und dem Partner… um Ängste… um Loslassen und darum, dass Entscheidungen anstehen. Entscheidungen für oder gegen eine Beziehung – mit allen Konsequenzen. Entscheidest du dich FÜR etwas… heisst es sich von den Vorstellungen zu verabschieden, die dem nicht entsprechen – auch wenn es schmerzt.
Dieser manchmal launisch erscheinende Sonntag streut Salz in die Wunden… sei dir bewusst, dass das Salz nur in Wunden wirkt… Wunden, um die du dich kümmern musst… so oder so.

Alles in allem wiedermal intensive Tage… die ihren Höhepunkt am Sonntag(abend) finden – zum Glück ist der Sonntag durch die Zeitumstellung um eine Stunde kürzer 😉😂.

Wenn du mit der Kraft der Edelsteine arbeitest, solltest du diese an diesem Wochenende wiedermal reinigen und aufladen.
Für die meisten Steine gilt: unter fließendem warmen Wasser entladen, mit einer Bürste gründlich reinigen und dann am Sonntag im Freien mit der Kraft der Sonne und am Abend mit der Vollmondenergie aufladen.
Die detaillierten Hinweise zur Reinigung für jeden einzelnen Stein findest du, genauso wie die Wirkungen der Steine, in unserem => Onlineshop. Dies gilt für Wassersteine wie auch für Edelsteinschmuck.

© Text & Foto: Annett Hering


Tages Feng Shui für Donnerstag, den 25. März 2021

Dieser Donnerstag hat Power… liebt die Freiheit… und verbindet beides perfekt.
Ein Tag, um das zu tun, was dir liegt… was dir Spaß macht… was produktiv ist und dich voran bringt… das, wo du dich und alles um dich herum vergessen kannst.
Es ist kein Tag für Kompromisse… viel mehr für ehrliche Entscheidungen und klare Positionierung. Folge deiner inneren Wahrheit – nur diese zählt.
Der Nachmittag hat ein kleines Tief und mag es, auch mal die Beine hochzulegen. Gönn dir eine Pause… und freue dich, wenn du am Abend wieder durchstarten kannst.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Mittwoch, den 24. März 2021

Der Mittwoch startet leicht… fröhlich… kreativ… mit Lust auf Freiheit und Entfaltung… und raus aus der müde machenden Corona-Lethargie. Mit zunehmendem Tagesverlauf legt sich eine immer größer werdenden Wolke auf diese Lebensfreude… eine Wolke der Beschränkungen und der Aggression. Dieser Tag ist irgendwie voll im politischen Trend…
Dein Job heute? Lass dir deine gute Stimmung, deine Herzlichkeit, deine Wertschätzung und dein Strahlen nicht nehmen! Bleib in Verbindung mit deiner Schaffens- und Manifestationskraft… und mal dir die Welt, wie sie DIR gefällt! Lass dich nicht provozieren und beschränke dich nicht selbst. Dein Geist ist frei… und nur du entscheidest, ob du ihn begrenzt.
Kein Tag für Gespräche die Fingerspitzengefühl brauchen… aber ein guter Tag für persönliche Entscheidungen!

© Text & Foto: Annett Hering