Neueste Artikel

Tages Feng Shui für Mittwoch, den 23. Juni 2021

Es erwartet uns ein weiterer sehr kraftvoller und zukunftsorientierter Tag zwischen der Mittsommer-Nacht und dem morgigen Mittsommer-Vollmond.
Dieser Mittwoch liebt die Freiheit… Zukunftspläne… Optimismus… und mag auch richtig konzentriert daran und dafür arbeiten. Projekte, die dir am Herzen liegen und für die du etwas Disziplin brauchst, bekommen heute die passende Unterstützung. Vielleicht willst du auch etwas ganz Neues wagen… oder benötigst einen neuen Blickwinkel auf ein altes Vorhaben… dieser Tag gibt dir den nötigen Schubs in die richtige Richtung. Die Entscheidung, deinen Fokus zu setzen liegt allein bei dir 😉!
Selbst bei deiner täglichen Routinearbeit, die einfach auch gemacht werden muss, bekommst du heute universelle Unterstützung. Der Vormittag dient dem konzentrierten Abarbeiten… der Nachmittag dann der Kontaktpflege und dem Austausch, um die Arbeit des Vormittags gleich ins richtige Fahrwasser zu bringen. Während die erste Tageshälfte eher vom Kopf gelenkt wird, sitzt in der zweiten Hälfte das Herz am Steuer. Mancher mag nicht so gern das Steuer aus der Hand geben… achte darauf, dass ihr hier die gleiche Sprache sprecht… und räume evtl. Missverständnisse gleich vorab aus dem Weg.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Dienstag, den 22. Juni 2021

Nach der Mittsommernacht ist vor dem Mittsommer-Vollmond… wir haben jetzt vier ausgesprochen energetische und kraftvolle Tage. Es ist eine Zeit… in der das Licht auch deine dunkelsten Ecken bescheint… in der das Licht DICH sieht, wie du bist… in der DU DICH SELBST sehen kannst… ohne Maske… ohne Verstecken… einfach DU. Auch wenn es anstrengend klingt – eigentlich darfst du einfach so sein wie du bist. Wenn dir dies schwerfällt – die heutige Tagesenergie schenkt uns Wachheit, Tiefgang, Disziplin und Durchhaltevermögen… geh auf die Suche nach dir selbst und gib nicht auf, bevor du dich nicht GANZ gefunden hast.
Der Dienstag beginnt etwas träge und spürt dennoch einen enormen Druck vieles zu erledigen. Du kannst es gelassen angehen… die Trägheit schwindet von allein und die Kraft des „Es-Verstehen-und-Bereinigen-wollen“ nimmt uns bis in den Nachmittag gefangen. Wir können jetzt ganz und gar in etwas versinken und die Welt um uns herum vergessen. Das wir uns nicht komplett verlieren – dafür sorgt am Nachmittag ein weiterer Energiewechsel, der viel Freiheit braucht. Der Himmel über uns kann jetzt nicht weit genug sein… der Drang nach Allem und Viel lässt uns schnell übermütig und maßlos werden. Doch wozu haben wir endlich einen Sommer 😎?
Genießt diesen reichen Tag und nimm deine Maske ab…

© Text & Foto: Annett Hering

Mittsommer-Wochenend-Feng Shui für 18. bis 20. Juni 2021

Der Freitag kommt am Vormittag nicht so richtig in Fahrt… und wechselt dann gleich schleichend in den Wochenendmodus. Ich hoffe du hast heute arbeitsmäßig nicht zu viel vor – die Tagesprognose in Kombination mit dem Wetter ist auf alle Fälle ein Grund, das auf Montag zu verschieben 😉😎! Es ist ein Frei-Tag, für das was Freude macht… ein Tag für die schönen Seiten des Lebens… ein Tag um das Leben zu feiern.
Eigentlich ist das ganze Wochenende ein Fest. Und die Tagesenergien passen so gut zur Zeitqualität der Sommersonnenwende. Am Montagmorgen um 5:31 Uhr ist Mittsommer… das Fest der Sonne und des Lichts.
Der Samstag wie auch der Sonntag stehen im Zeichen der Kommunikation und des Miteinander. Es sind intensive Tage des Austauschs, der Aktivität & Geselligkeit. Zwischendurch ziehen immer mal ein paar Wölkchen von Befindlichkeiten durch – wie fast immer, wenn man tief in die zwischenmenschliche Kommunikation eintaucht. Lass dich davon emotional nicht einfangen… an diesem schönen Wochenende darf jeder seine eigene Meinung haben.
Wenn du magst, findest du => hier meinen Beitrag zur Sommersonnenwende… Gedanken und Bedeutung zu diesem Tagen des Höchststandes des Lichts… Fragen, die dich an deinen Höhepunkt und deine Ziele erinnern… Überlegungen über Wendungen und Entscheidungen… und ein paar Rituale für diese kraftvolle Zeit – ideal für dieses Wochenende voller Sommer-Lebensfreude 🌟

© Text & Foto: Annett Hering

Litha… die Sommersonnenwende am 21. Juni

Am Montag, aber eigentlich das ganze Wochenende 😉, feiern wir das magische Fest der Sommersonnenwende und damit die kürzeste Nacht und den längsten Tag des Jahres. Wir bewegen uns einem wichtigen Höhepunkt im Jahreskreislauf entgegen, der auch ein bedeutender Wendepunkt ist.
Der Höchststand der Sonne markiert den Mittsommer. Die Tage sind lang, die Nächte mild, Bäume und Pflanzen stehen in vollem Saft, erste Früchte sind reif und das Korn wächst prächtig heran. Die Hoffnung auf eine gute Ernte und auf ein fruchtbares Jahr ist groß.
Litha, der Höchstand des Lichtes, ist ein Feuerfest und im wahrsten Sinne eine Hoch-Zeit in allen Dingen. Litha ist der Tag der Sommersonnenwende, dieses Jahr am Montag, dem 21. Juni morgens um 5:31 Uhr. Erde und Himmel sind nun in ihrer höchsten Kraft… wie auch wir. Das Fest der Sommersonnenwende ist auch immer ein Fest zu Ehren dieser Kräfte und eine Begegnung mit der eigenen großen Kraft.
Die Jahresaufgabe, die wir uns zu Anfang des Jahres stellten, kommt jetzt zur Reife und zeigt vielleicht schon erste Früchte. Wir wissen, wo es lang geht, was wir wollen und was nicht.
Und doch ist an diesem Tag der Umkehr auch schon der andere Pol spürbar… ab dem Tag danach werden die Tage kürzer und die Dunkelheit holt sich ihren Raum Zug um Zug zurück… der Höhepunkt ist überschritten.

Dies ist ein guter Anlass, darüber nachzusinnen
– Was der Höhepunkt unseres eigenen Lebens ist, war oder sein sollte?
– Wer bin ich, wenn ich meine größte Kraft vollständig entfalte?
– Ist der Gipfel unserer Leistungsfähigkeit das Ende unserer Entwicklung – oder vielleicht sogar erst der Anfang?
– Welches Feuer brennt in mir… und wofür?

Und dieser Tag ist auch ein Tag der Entscheidungen.
– Was stimmt noch in meinem Leben, was vielleicht schon länger nicht mehr?
– Wie ist das mit meinen Partnerschaften, mit meiner Arbeit, meinen festgefahrenen Meinungen?
– Was gilt es im Feuer des Umkehrpunktes endgültig zu verbrennen… zu verabschieden… loszulassen?

Litha… ist auch ein Fest der Umkehr!
Ein wunderbares Ritual sind die Mittsommerfeuer… ein großes Feuer zu Ehren der hoch stehenden Sonne, die uns die Kraft und das Licht gibt, um uns zu dem König und zu der Königin zu entwickeln, die wir in Wirklichkeit sind.
Das Feuer wird zum Sonnenuntergang entzündet.
Setz dich ans Feuer, oder etwas abseits… schaue in den Sternenhimmel… schließe die Augen und macht dir bewusst, dass du gerade die kürzeste Nacht des Jahres erlebt…
Und dann betrachte dein Leben… betrachte es als Ablauf eines Jahres… schau auf deinen Frühling… auf den ersten Sommer… den Hochsommer… und vielleicht auch schon auf den Herbst. Sieh das Vergangene liebevoll an… auch wenn einiges nicht so gelaufen ist, wie du es dir irgendwann mal gewünscht hast… in jedem Augenblick beginnt das Leben von Neuem.
Öffne dich für die Zukunft… was sie auch bringen mag… vertraue, dass du den richtigen Weg für dich finden wirst…
Mach dir keine Gedanken… kehre mit deiner Aufmerksamkeit zum Feuer zurück… schicke deine Zweifel und Grübel in die Flammen. Du kannst diese auch auf einen Zettel schreiben und diesen dem Feuer übergeben. Seine Sorgen in Flammen aufgehen zu sehen, setzt oft enorme Kräfte frei.
Und lasse dich mit dem Blick in die Sterne nochmal in die Unendlichkeit des Seins tragen… lasse deine Seele fliegen und erlebe die Bedeutung eines Sommernachtstraumes!

Die Feuer, die jetzt entzündet werden, mancherorts heißen sie Johannisfeuer, woanders Mittsommerfeuer, dienen der Feier des prallen Lebens und der Verbindung mit der Natur, ebenso wie dem endgültigen Verbrennen und Loslassen alter nutzloser Dinge, die unser weiteres Wachstum nur bremsen.

Am 24. Juni ist Johanni, an dem von den Christen das Fest der Geburt Johannes des Täufers gefeiert wird. Wenn am Abend vorher ein Strauß voller Kräuter aus Königskerze in der Mitte, dazu Johanniskraut, Beifuß, Mariengras, Engelwurz, Rainfarn, Rose, Goldrute, Wetterdistel,  Getreidehalme und Haselzweigen gesammelt wird, dann haben diese Kräuter besondere Heilkräfte. Man wirft sie ins Feuer, um das Jahr zu segnen und böse Kräfte zu vertreiben oder man trocknet sie und hängt sie als Schutz und Segen im Haus auf.
Bei uns im => Geschäft oder im => Onlineshop findest du auch Räucherzutaten für dein ganz persönliches Ritual.

Ich wünsche dir lichte Tage bis zur Sommersonnenwende. Denk über deine Kräfte und Mächte und über dein inneres hellstes und größtes Licht nach… und lass es erstrahlen… zu Mittsommer und darüber hinaus!

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Donnerstag, den 17. Juni 2021

Dieser Donnerstag mag es ganz genau… sein zweiter Name ist Perfektionist. Und wie es bei Perfektionisten so ist – wenn etwas nicht so perfekt läuft, wie es soll, gibt es einen kleinen Weltuntergang 😉.
Du kannst heute, ähnlich wie => gestern, wunderbar und mit Liebe zum Detail ordnen, sortieren, Fehler beheben, reparieren, dich in etwas Neues einarbeiten. Die Tagesmitte ist dann der Spielverderber… und zeigt dem Perfektionisten seine Schwachstellen. Lass dich jetzt nicht aus dem Konzept bringen… mach eine Pause oder akzeptiere, dass auch 98% gut sind! Der Nachmittag erfreut sich dann wieder einer entspannten Stimmung und lebt von der Spontanität und der ein oder anderen Planänderung… und nun kann sogar der Perfektionist mal alle fünf grade sein lassen.
Klingt nach einem ganz passablen Tag finde ich ❤️!

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Mittwoch, den 16. Juni 2021

Ein fleißiger Tag mit besonderen Qualitäten erwartet uns.
Die seltene Kombination aus Verstand & Intuition bringt heute praktikable und gleichzeitig kreative Problemlösungen auf den Tisch. Wir dürfen uns auf unser Gefühl genauso verlassen wie auf unseren Verstand – die beiden gehen heute Hand in Hand und reden nicht, wie so oft, von verschiedenen Seiten auf uns ein.
Wir werden heute von einer sehr strukturierten und ordnungsliebenden Energie unterstützt und können uns voller Hingabe selbst Detailarbeiten widmen. Die Herausforderung dabei ist, darin nicht komplett zu versinken und das eigentliche Ziel aus dem Auge zu verlieren. Die Zeitqualität unterstützt außerdem das Aufräumen, Reparieren, Korrigieren, Putzen… alles was schief lief oder kaputt gegangen ist, hat jetzt eine zweite Chance verdient.
Bei aller Emsigkeit – plane heute immer mal eine Pause ein… Geist & Körper werden es dir mit neuem Eifer danken.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Dienstag, den 15. Juni 2021

Auch dieser Dienstag hat noch etwas der Aufbruchsenergie des => gestrigen Tages.
Es ist ein Tag der Freiheit… der Unabhängigkeit… und der bewussten Entscheidung. Dieser unternehmerische und kommunikationsfreudige Tag geht aktiv unerledigte und aufgeschobene Aufgaben an… verabschiedet sich bewusst von Vergangenem… trifft Entscheidungen. Es ist ein Tag, der in seiner Wahrhaftigkeit lebt. Unsere Seele liebt die Wahrheit… und sie wird diesen Tag lieben.
Auch wenn es für dich nicht bequem ist… stehe zu dir und deinen Überzeugungen… sei ehrlich zu dir selbst… vertritt offen deine Meinung… und schließe Stück für Stück die alten Angelegenheiten ab. Die Leichtigkeit dieses Tages unterstützt dich… vieles lässt sich mit der Spontanität und der Kommunikationsfreude dieses Tages schneller lösen als sonst… und die Stimmung steigt mit jedem JA zu dir selbst ❤️.

© Text & Foto: Annett Hering

Tages Feng Shui für Montag, den 14. Juni 2021

Nach dem => 17. Februar ist dies der zweite große Gamechanger des Jahres. Ein Tag, der die Welt verändern möchte… zumindest die eigene. Und es ist ein Tag, der auch die Kraft dazu hat.
Allerdings haben wir heute immer mal wieder das Gefühl uns im Kreis zu drehen… unterzugehen im Alltagskram… und gar nicht mehr zu wissen wo wir eigentlich anfangen wollten und sollten. Das ist der Zeitpunkt sich bewusst zu machen, was wirklich wichtig ist… was Nebengeräusche sind, die uns immer wieder ablenken… was Widerstände sind, die uns immer wieder an die Leine nehmen und die endlich gekappt werden wollen. Es ist der Zeitpunkt an dem du dich entscheiden musst… willst du kleckern oder klotzen?
Dieser Prozess, der im Februar seinen Anfang nahm und zu Weihnachten seine Vollendung findet, ist ein Prozess der BEWUSSTEN Weiterentwicklung, der BEWUSSTEN Befreiung von einschränkenden Situationen, Abhängigkeiten und Verstrickungen. Wenn dir die letzten Monate durch die Finger geglitten sind und du das Gefühl hast, nicht weiter zukommen… ist HEUTE der Zeitpunkt für eine klare Entscheidung für oder gegen etwas. Diese kraftvolle Zeitenergie wird noch unterstützt von der => Sonnenfinsternis von vor vier Tagen und der nahenden Sommersonnenwende.
Nutze diese Energie und steige heute immer mal wieder bewusst aus dem Trott des Alltags aus… der Trott, der über deine Träume und Visionen die Decke des Alltäglichen legt. Es ist ein Tag der Analyse… der Erkenntnis… und des mutigen Voranschreiten!

© Text & Foto: Annett Hering

Wochenend Feng Shui für den 11. bis 13. Juni 2021

Nach einem bewegten =>Neumond-Sonnenfinsternis-Tag sehnt sich mancher nach etwas Ruhe… nun zumindest dieser Freitag ist nicht dafür geschaffen. Auch wenn man heute innerlich immer mal wieder dazu tendiert, sich zurückzuziehen… die Neugier und der Wunsch zur Community dazuzugehören ist letztendlich größer. Dieser Freitag hat eine ganz besondere Energie… du kannst vieles, was du dir gestern oder in den letzten Tagen für den Sommer vorgenommen hast, bereits heute manifestieren. Sei heute offen für verrückte Ideen und ungewöhnliche Gesprächspartner … die Kommunikationsfreude dieses Tages beschert uns manch überraschende Begegnung oder ganz neue Lösungsansätze. Ein Tag, an dem alles kann, aber nichts muss.

Der Samstag gleitet dann schon mehr in die Entspannung… mag aber immer noch den Austausch und frischen Input. Es ist heute besonders schön, sich mit Freunden zu treffen und über Gott und die Welt zu philosophieren. Dieser Samstag fühlt sic perfekt an, wenn du neben körperliche Entspannung für geistige Aktivitäten sorgst.

Dagegen ist der Sonntag dann ziemlich eigen… eine absolute Diva. Eigentlich kann ihm niemand etwas recht machen. Gesellschaft – nervt ziemlich schnell. Alleinsein – zuviele Gespräche im Kopf. Aktivitäten – zu anstrengend. Rumliegen – zu langweilig. Außerdem reagieren wir recht empfindlich auf irgendwie alles und das Energielevel ist auch nicht sehr hoch. Erwarte heute nicht soviel von dir und anderen.
Zum Abend hin ändert sich dann die Stimmung und manch ein Nachtschwärmer zieht nochmal los.
Allerdings… heute ist Eros unterwegs ❤️. Und auch, wenn du so gar keine Meinung zu diesem Tag hast… da sind eine Menge Herzchenpfeile in der Luft…

© Text & Foto: Annett Hering

Neumond-Sonnenfinsternis-Tages Feng Shui für Donnerstag, den 10. Juni 2021

Wir befinden uns bereits im Energiefeld der Sommersonnenwende. Neumond mit einer ringförmigen Sonnenfinsternis in der kraftvollen Sonnenwendzeit bedeutet immer Veränderung… Transformation… karmische Prozesse… man kann auch sagen, es geht ans „Eingemachte“.
Heute um 12:52 erleben wir in D den Höhepunkt der Sonnenfinsternis. Es ist an der Zeit alte karmische Zyklen abzuschließen. Das was wir (unbewusst) verdrängt haben verschafft sich immer mehr Raum und es ist an der Zeit es bewusst anzuschauen und auf seine Gültigkeit für deine Zukunft zu überprüfen. Es ist an der Zeit eine bewusste Wahl zu treffen... möchtest du weitergehen und einen Zyklus abschließen oder noch eine weitere Runde in den Energien des Vergangenen drehen? Das Leben schickt uns immer wieder Botschaften… in Form von wiederkehrenden Begegnungen und Erlebnissen. Erkenne sie… sei ehrlich mit dir selbst… handle bewusst anders… vergebe – auch dir selbst… vertraue, das das alte Spiel längst gespielt ist…und durchschlage den Gordischen Knoten deines Lebens.
Dieser Tag des Neumondes und der Sonnenfinsternis im Kraftfeld der Sommersonnenwende schickt uns Erkenntnisse über uns, die bisher im Dunkeln lagen… macht uns empfänglich für Botschaften unserer Seele… schenkt uns die Kraft für Entscheidungen… segnet uns mit dem Mut für neue Wege.
Es ist ein Tag, den wir nicht allein verbringen sollten. Austausch und das gemeinsame Feiern von Entscheidungen machen ihn zu einem ganz besonderen Tag. Allerdings ist nach der hohen Energie des Tages am Abend die Luft raus… plane dir einen rechtzeitigen Rückzug und schau nochmal auf deine Begegnungen und Entscheidungen dieser Tage ❤️.

© Text & Foto: Annett Hering