Der Sonntag ist ein bissl anstrengend… Überall ploppen Widerstände auf. Alte innere Konflikte kochen hoch, gemeinsam vereinbarte Unternehmungen sind nun doch nicht mehr passend und Rechthaberein bestimmen schon die Frühstückstisch-Konversation…
Der Drang aus dem Allen auszubrechen ist enorm… und doch würde es an den Ursachen nichts ändern. Diese unbändige Energie sollte zum Lösen der inneren und äußeren Konflikte genutzt werden. Und gerade diese ungestüme Kraft lässt und heute leichter als sonst manch Kompromiss finden und Verständnis aufbringen
Mein Tipp für diesen Sonntag: Ruhig Blut bewahren und den Tag gelassen angehen. Wenn die Wogen zu hoch kochen, macht einen Spaziergang. Die Sonne, der Frühling, die Bewegung und das gemeinsame Schauen in eine Richtung relativieren die Befindlichkeiten!
PS: Heute ist ja Frauentag… nicht dass wir da alles dürfen… aber so ein bisschen Bonus ist das für die Weiblichkeit schon an diesem Tage… finde ich 😉