Bis zum frühen Nachmittag sollte dein Tageswerk heute erledigt sein… dann hast du dir einen frühen Feierabend verdient – der allerdings nicht mehr in Aktionslaune ist. Bis dahin ist dieser Tag ausgesprochen kommunikativ… wenn auch nicht immer erfreulich ;).
Dieser Tag hat es mehr mit Direktheit als mit Diplomatie. Da bekommen wir auch offizielle Meldungen… Behördenaufforderungen… Nachfragen… Aufschübe und Themen, die man eigentlich gar nicht brauchen kann. Wir sind immer noch in der Phase der Aufarbeitung von Aufgaben, die unbedingt gesehen werden wollen… und sich dann oft leichter lösen lassen als befürchtet. Aber sie benötigen DEINE Aufmerksamkeit… auch wenn es noch so nervt.
Sieh das Geschenk hinter all den Zwischenfällen! Du bekommst die Chance einer Korrektur… die Möglichkeit der Erweiterung… eine Phase, nochmal alle Eventualitäten durchzuspielen. Es bedarf „nur“ deiner Geduld ?…

© Text & Foto: Annett Hering