Inspiration
Schreibe einen Kommentar

Empfehlung zum Sonntag

In diesen Tagen bauen wir unseren Laden um… so war ich heute morgen schon um sieben mit dem Handwerker zu Gange. Außerdem feiert meine Mutti heute ihren 70. Geburtstag.
In der ganzen Hektik, konnte ich nicht wirklich analysieren, was dieser Sonntag bringt…
Doch vielleicht habt Ihr Lust auf so eine köstliche Knusper- Erdbeertorte? Hier mein schnelles Rezept fur Leckermäulchen:
Zutaten:
150 gr Kornflakes
150 gr weiße Kuvertüre
80 gr Mandeln
700 gr Erdbeeren
400 gr Schlagsahne
evtl. 125 gr Mascarpone
Zubereitung:
– Kuvertüre schmelzen und mit den Mandeln und Kornflakes vermischen
– 12 kleine Häufchen formen (Durchmesser max. 2 cm) -> erkalten lassen
– 26er Springform auf eine Servierplatte setzen und Masse reinstreichen -> erkalten lassen
– Erdbeeren putzen und halbieren
– kühlschrankkalte Sahne mit etwas Vanille (wahlweise Vanillezucker) aufschlagen. Wer mag, kann unter die Sahne noch 125gr Mascarpone vorsichtig einrühren.
– von dem erkalteten Boden die Springform entfernen
– Knusperboden mit einer Schicht Sahne bestreichen; darauf eine Schicht halbierteErdbeeren und zusätzlich die 12 kleinen Knusperhäufchen; in der Mitte nochmal Sahne und Erdbeeren
– alles 1-2 Std. im Kühlschrank etwas fester werden lassen
– Stücke am besten mit einem sehr scharfen Messer schneiden – dieses zwischendurch immer wieder in heißen Wasser abwaschen
Habt einen genussvollen Sonntag!
Morgen dann wieder mit dem gewohnten Feng Shui -Tagestipp ?.

Mit wem möchtest Du das teilen?Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
Email this to someone
email

Kommentar verfassen