Day by Day, Tagesenergien
Schreibe einen Kommentar

Tages Feng Shui für das Wochenende, 29. und 30. April 2017 – Beltane, dem Feuerfest der Kelten

Bevor der Tanz in den Mai beginnt, erwartet uns ein fröhliches und leichtes Wochenende. Wir haben Lust auf Unternehmungen, wollen uns bewegen und brauchen Input. Vorallem der Samstag hat ein ruhelosen Geist und bringt uns auf alle möglichen (und unmöglichen) Ideen.
Ein idealer Tag für eine ausgedehnte Wanderung oder eine Radtour. Plane dabei wenig, so kannst du diesen spontanen und quirlige Tag am besten genießen.
Der Sonntag ist dann ein bisschen ambivalent… zum Einen möchte er in der Leichtigkeit der letzten Tage weiter bis in den Mai tanzen und die Walpurgisnacht in ihrer ganzen Ekstase feiern… zum Anderen schwingt da ein Bedürfnis nach Ruhe und Rückzug mit.
Beltane, war das ursprüngliche Fest der Kelten, mit welchem sie am 30. April den Sommer und die Lebenslust und Fruchtbarkeit feierten. Walburga wurde im germanischen Raum geehrt und mit ihr, nicht weniger ekstatisch die helle Jahreszeit gefeiert.
=> hier gibts noch mehr Input zu Beltane & Walburga.
Vielleicht möchtest du in dich gehen und darüber nachdenken, für was für dich das Fest der Beltane und Walburga steht.
Vielleicht möchtest du darüber nachdenken, was für dich dieser Sommer hervorbringen darf.
Was sind deine Wünsche, Ziele und Visionen für die helle Zeit in diesem Sonnenjahr 2017?
Und am Abend entfache dann DEIN Feuer. Du kannst zu einem echten Feuer gehen oder ein inneres Feuer entzünden. Lass es lodern und lass die Kraft und Energie frei, die dich bei deinen Zielen unterstützt. Feiere den Funken, der das Feuer in deinen Ziele entfacht… feiere die Fruchtbarkeit, mit der sich dieser ausbreitet… feiere die Freude, die sich in dir ausbreitet, bei dem Gedanken an das Erreichen deiner Vorhaben!
 

Mit wem möchtest Du das teilen?Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
Email this to someone
email

Kommentar verfassen