In diesen Tagen fällt es mir schwer, über die kosmischen Energien des Tages zu schreiben. Andererseits spüre ich, wie regelmäßige Abläufe eine gewisse Sicherheit geben. Und Sicherheit und Vertrauen ist in diesen Tagen ein hohes Gut.
In spirituellen Foren wird aktuell immer wieder geschrieben, wie wichtig es ist, jetzt keine Angst zu haben. Keine Angst zu haben, wenn man nicht weiß was aus der eigenen Existenz wird… keine Angst zu haben, wenn man Sorgen um Eltern und sogn. Risikogruppen hat… keine Angst zu haben, wenn man sich ohnmächtig fühlt… das fällt, zumindest mir, nicht leicht. Und doch weiß ich um die Kraft der Gedanken, die Kraft der Angst genauso wie um die Kraft der Zuversicht.
Und so werde ich weiter über täglichen kosmischen Sonnenstrahlen und Gewitter schreiben… für ein bisschen Zuversicht und bisschen Liebe an jedem Tag.

Und diese „kosmische Wetterlage“, welche ich analysiere aus der östlichen Astrologie (Bazi Suanming), der westlichen Astrologie und meiner persönlichen Wahrnehmung als TAO-Geomantie-Meisterin… diese Großwetterlage fordert in 2020 einiges von uns. Erst ab Mitte April verliert das aktuelle dunkle Wolkenband an Kraft… vielleicht können wir dies, wie das Licht am Ende des Tunnels sehen. Das Licht, welches viele, wenn nicht gar alle von uns, verändern wird. Veränderungen in einer Zeit, in der wir, die wir spirituell und erwacht sein wollen, all das anwenden müssen, womit wir uns in den letzten Jahren beschäftigt haben. Das was wir gelernt haben, um zu „erwachen“… genau das will jetzt wirklich erwachen. Vielleicht kramst du Seminarunterlagen raus, um Übungen erstmalig zu zelebrieren… vielleicht besinnst du dich auf Meditationen, die du gelernt hast… vielleicht liest du jetzt die Bücher, die unbenutzt in deinen Regalen stehen. Jeder einzelne darf sich selbst beweisen, wie „erwacht“ er wirklich ist.

Dieser Montag unterstützt uns darin nicht unbedingt ;). Hinundhergerissen zwischen Wollen und nochmal darüber nachdenken… zwischen Optimismus und Bedenken… zwischen reden und schweigen, begrüßt uns diese neue Woche. Erst am Abend dreht die Energie und du kannst dich endlich mal wieder auf dein Gefühl verlassen, welches jetzt auch wunderbar mit deinem Geist kommuniziert. Es ist jetzt an der Zeit… aktiv zu werden… Entscheidungen zu treffen… Abkommen und Verträge zu schließen… Planungen konkret werden zu lassen.
Nutze den Tag, um eine Bestandsaufnahme zu machen… um aufzuräumen… um Pläne zu erstellen… und um dir etwas Gutes zu tun. Geh hinaus in die Natur… beschäftige dich mit einem Tier… schaue 5 Minuten (mit geschlossenen Augen) in die Sonne…

Vielleicht beginnst du jetzt ein Dankbarkeits-Tagebuch. Notiere jeden Abend 3 Dinge, wofür du dankbar bist. Schreib es auf – in kurzen Worten.
Und überlege dir vorm Einschlafen, womit du diesen Tag ein bisschen besser gemacht hast… wem du geholfen hast… womit du jemanden eine Freude bereitet hast… und sei dir dankbar dafür, es getan zu haben <3.

Es gibt soviel Möglichkeiten, deinen Geist – dein Mindset positiv auszurichten… finde an diesem Montag deinen Weg zum Licht am Ende des Tunnels!
Bleib gesund und froh – Deine Annett

© Text & Foto: Annett Hering