Dieser Donnerstag will klare Statements sehen und hören.
Es ist Zeit für Entscheidungen. Wenn du sie jetzt nicht triffst, werden sie von anderen getroffen. Und es ist Zeit, zu diesen Entscheidungen zu stehen und auch den Gegenwind auszuhalten. Es geht heute um meist ältere Themen und Vorgänge, die schon lange auf eine Klärung warten. Schaue dir heute alles von einer übergeordneten Perspektive an…. es geht nicht um das Detail, welches das Faß zum überlaufen gebracht hat… entweder ist das Faß zu klein oder die Herkunft des Tropfen ist fraglich, doch wahrscheinlich geht es weder um Faß noch um Tropfen…
Die Lösungen sind heute nicht unbedingt populär… es scheint vieles gegen deine Entscheidungen zu sprechen… und doch oder vor allem deshalb, solltest du sie durchziehen. Beharrlichkeit wird belohnt – auch und gerade bei Behördenkram.
Dieser Tag ist keine Teestunde… und die zwischenmenschliche Kommunikation auch nicht. Ein bisschen Diplomatie darf durchaus einfließen… das macht es für alle leichter. Außerdem kann der Tag sehr effektiv und konzentriert deine ToDo-Listen von wirklich großen Punkten befreien – natürlich nur durch dein Tun ?

© Text & Foto: Annett Hering