Warst du heute schon früh wach? Dann hat dich wahrscheinlich der Drang gleich und sofort etwas zu tun, aus dem Bett getrieben… Wenn du diesen Impuls verschlafen hast – wie ich ? – kannst du dich auf einen gemächlichen, gemütlichen und auch etwas langweiligen Feiertag einstellen. Dieser Samstag möchte eigentlich nicht gestört werden. Einheit-Festivitäten sind heute eher was zum Nachsinnen und Überdenken, was die letzten 30 Jahre mit uns gemacht haben. Ansonsten sind kleine Routineaufgaben o.k…. auch ein überschaubarer Spaziergang… Gartenarbeit am besten von der Gartenbank aus… Unternehmungen, wenn sie in einem netten Wirtshaus enden…

Die Lust nach Genuss wird am Sonntag noch stärker. Auch dieser Tag ist recht gelassen… mag aber, im Gegensatz zum Samstag, auch ein bisschen Input… mag etwas erleben… mag sich aus dem Sumpf erheben und schmiedet Pläne… mag Gesellschaft, gute Gespräche und natürlich Leckeres auf Teller und im Glas.

Genießt dieses schöne Herbst-Wochenende ?… habt euch lieb und gestattet euch auch mal nichts zu tun.

© Text & Foto: Annett Hering