Was für ein intensives Wochenende… was für eine herausfordernde Zeit!
Die potenzierende Energie dieses zweiten Vollmond im Oktober – deshalb Blue Moon – in Verbindung mit der Kraft des alten Keltenfestes Samhain und der aktuellen brisanten kosmischen Konstellation ist ein Cocktail, welcher den Wandel und die Veränderung quasi in sich trägt.
Bereits in den letzten zwei Tage haben sich Spannungen aufgebaut… inclusive traumreiche Nächte, verrückte Tage und „komischer“ Gedanken.

Die Grundenergie dieser Tage geht in eine Phase der Wandlung ein, welche bis zur Wintersonnenwende anhält. Es wird der energetische Höhepunkt dieses Jahres und wir werden immer wieder bewusst und unbewusst unsere Grenzen überschreiten. Diese Zeit hat die Kraft dicke Mauern einzureißen… Mauern, die dein Herz gebaut hat, um dich vor Verletzungen zu schützen… Mauern, die dein Geist errichtet hat, um seine Macht nicht zu gefährden… Mauern, die deine Seele erdrücken.

Eins der großen Themen dieses Vollmond ist deine (Selbst-)Sicherheit. Was ist für dich Sicherheit? Familie… ein eigenes Heim… genügend Geld auf dem Konto… ein Arbeitsplatz… Gesundheit… wahre Freunde? Was ist, wenn du das alles verlieren würdest? Wie sieht es dann mit deiner Sicherheit aus? Die anstehenden Veränderungen bedürfen unserer eigenen inneren Sicherheit… der Sicherheit die bleibt, wenn alles Äußere wegfällt. Diese innere Sicherheit können wir letztendlich nur im Vertrauen finden. Pathetische Worte – ich weiß ?. Und doch läutet dieser kraftvolle Vollmond genau die Phase ein, in der du dich auf dein (Gott-)Vertrauen besinnen kannst… und vielleicht auch musst.
Allein DEINE Gedanken bestimmen DEINE Zukunft! Egal wer oder was an deiner Seite ist, du hast die Kraft diese Stürme mit der Stärke deiner Wurzeln zu überstehen.
Es sind unsere Ahnen, die uns diese Wurzeln geschenkt haben. Unsere Ahnen sind uns in diesen Tagen, zu Samhain – Allerheiligen – Allerseelen so nah wie selten und sie helfen uns, loszulassen… sie helfen uns, all unsere dunklen Seiten von Groll, Neid, Hass und Wut anzuschauen und uns wieder mit uns selber zu versöhnen… und unsere ureigene Sicherheit in uns zu finden. Die Ahnenfeste haben ein enormes Heilungspotential, welches uns für die anstehenden Aufgaben klarer und stärker macht.
Hier => findest du mehr zu Samhain und ein paar Rituale für diese Tage.

Neben dieser Konstellation, welche auch als „Systemsprenger“ bezeichnet wird, ist dieser Vollmond ein „Wunsch-Mond“. Wünsche die jetzt konkret formuliert werden, haben eine enorme Manifestationskraft und große Chancen, deine neue Realität zu werden.

Wir können an diesem Wochenende nicht nur die Fragen: Was hat mich in diesem Jahr belastet? Was darf nun in mir „absterben“ und zu Ende gehen? stellen… sondern auch: Was brauche ich wirklich? ?❤️?

Es sind Tage des Loslassen… der Hingabe… und des Vertrauens.
Genau das wirst du schaffen…wie du bereits in diesem Jahr und in so vielen Krisen, schon so vieles geschafft hast… und gestärkt und gewachsen daraus hervorgehen. Ich wünsche jedem Einzelnen ganz viel Kraft dafür ?❤️.

© Text & Foto: Annett Hering