Das erste Advents-Wochenende stellt uns perfekte Voraussetzungen vor die Tür.
Während der Samstag so in seiner eigenen Welt vor sich hin bummelt… gemütlich und ohne Hatz… genussvoll und entspannt… mag der Sonntag diese Qualitäten mit etwas verbinden „was man sehen“ kann – d.h. er möchte produktiv sein. Es ist gut, wenn du deine Wochenend-To-Dos so aufteilen kannst.
Ob Plätzchen backen, Wohnung schmücken, ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen oder einfach faul auf dem Sofa lümmeln und Kakao schlürfen… alles darf an diesem Wochenende in der sich anbietenden Gemütlichkeit geschehen.
Der Sonntagabend schüttet dann die Trägheit ab und wird redselig und unternehmungslustig… Gespräche werden intensiver und ringen um des Pudels Kern… manch hitziges Gespräch entspannt sich… der Vollmond mit Mondfinsternis am Montagvormittag bringt seine Energien in Stellung… Bewegung an der frischen Luft ist spätestens jetzt angesagt.

© Text & Foto: Annett Hering